n95 firmware update fehlgeschalgen - was nun?

• Hallo!
    Habe bereits die such genutzt, aber leider nichts gefunden! sowit ich zu doof bzw blind war, bitte ich um eine kurze info und ggf link!
    habe grade über den software updater versucht mein n95 zu updaten! download ging und dann kam die anzeige software wird aktualisiert! geschätzte dauer 15 minuten! dann hats einmal gepingt unter windows; dann ein "usb gerät getrennt" ton und in der taskleiste wurde irgedwas von neuer hardware erkannt angezeigt! seit dem nix mehr! auf dem handy display stand nokia und anschließend dann plötzlich (nach ca 5 minuten) handy aus und nochmal dieser ton, wenn man ein usb gerät trennt! seitdem tut sich auch beim software updater nix mehr! steht weiterhin bei "geschätze dauer 15 minuten" was soll ich machen??
    ich danke euch!

handy kann ich jetzt wieder anschalten ... wohl "glück" gehabt! was soll ich nun machen?? nochmal versuchen, oder kann ichs dann komplett zerschießen??
    woran könnte das gelegen haben?? lieber zum nokia shop gehen und machen lassen??

• Mal ne blöde Frage: Hast Du geschaut, ob Du jetzt nach dieser Update-Aktion schon die neue Firmware auf dem Handy hast?

Denn nach einem erfolgreichen Update trennt sich das Telefon auch vom Rechner.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• ist weiterhin die alte firmware drauf! Bin bloß froh,das das handy wenigstens noch geht! Denke ich werd es lieber im nokia laden machen lassen! Habe angst, dass das ganze wieder nicht klappt und ich das handy dann gar nicht mehr ankriege! Oder ist das unbegründet von kann nicht passieren??

• Hattest du das N95 vielleicht über einen USB-Hub angeschlossen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Welche Firmwareversion haste denn drauf?
    Also ich würde sicher mal alle daten und Telefonnummern sichern dann ein Hardreset durchführen. Dann Ladegerät anschliessen USB direkt am PC anschliessen und Flashvorgang nochmals probieren. Achtung am PC in dieser Zeit nichts machen ev Antivirenprogramm und dergleichen deaktivieren.
    Berichte doch ob es geklappt hat.
    Ansonsten gibt es oft Probleme bei PCs mit Windows Vista mal unter XP Probieren (fals DU Vista hast)

• hallo! Danke erstmal für die antworten!
    Also hab jetzt firmware 12.00.13 drauf!
    Handy war direkt mit dem usb anschluss verbunden, also nicht mit nem hub!
    Betriebssystem ist xp! Daten hatte ich eh vorher gesichert und programme vorher deinstalliert auf dem handy,weil ich nach dem update die dann wieder neu draufspielen wollte! Kann ich das ganze nochmal probieren,oder kann das sein,sollte sowas nochmal passieren,dass ich das handy nicht mehr an kriege??oder kann nix passieren?

• Es kann immer etwas schief gehen bei einem update. Jedoch hast du ja Garantie auf dem Gerät da spielt es ja keine rolle. Zudem finde ich die Vorteile des Updates überwiegen als das ich es nicht aufspielen würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!