Vodafone Mobile Connect Card & DFÜ Einrichtung?

• Hallo,

ich wollte mal Fragen, wie ich die Mobile Connect Card (Option GE0310) nutzen kann, ohne die ganze Vodafone Software oder andere Software installieren zu müssen.

Also via DFÜ... Weiß Jemand, wie ich das mache?

Danke & Gruß

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Versuchen würde ich es folgendermaßen:
    CD von Vodafone in das Laufwerk legen und den Autostart abbrechen.
    Dann unter Telefon und Modemoption in der Systemsteuerung "Hinzufügen" auswählen und das neue Modem installieren.
    Wenn die Abfage kommt, dann auf der CD, die ja schon m Laufwerk liegt, nach den entsprechenden Treibern suchen lassen.
    Dann eine neue DFÜ mit der Nummer *99# einrichten und das entsprechende Modem aussuchen. Fertig....;)

• Ok..

Welche daten muss ich dann noch eingeben?

APN oder sowas?
    Benutzername und Kennwort?

Und als Rufnummr einfach *99# ? Nicht *99***1 (habe ich auch schon mal irgendwo gelesen)

• Moin!

Ich würde Dir MWconn empfehlen, auch wenn Du keine extra-Software installieren möchtest. Das Programm ist so schlank und trotzdem genial übersichtlich!

Wo Du APN und sonstige Daten bei einer DFÜ-Verbindung eingeben mußt, kann ich Dir leider nicht sagen :(

Gruß, Diet

• Ganz kurz nur:

Das Tool ist genial !!

Vielen Dank dafür

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von neuling10
    bei mir geht es so *99***2# in der DFÜ Verbindung, apn oder so habe ich nichts eingeben.

Wobei sich die Frage stellt, welche Software Du vorher installiert hattest, die u.U. schon die richtigen DFÜ-Netzwerk-Einträge und -Verknüpfungen erstellt hat.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!