PC Suite mit Outlook synchronisieren - falsche Felder

  • Hallo,


    ich habe ein Nokia 6300 und die PC Suite 6.85.14.1 installiert und wollte heute meine Kontakte vom 6300 in Outlook kopieren bzw. synchronisieren.
    Die Synchronisation wurde erfolgreich durchgeführt, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Felder, die im 6300 unter Allgemein abgespeichert wurden sich in Outlook unter Weitere befinden.


    Kann man irgendwelche "Regeln" erstellen, in denen man festlegt, welche Felder wohin synchronisiert werden sollen, oder muss ich bei allen Kontakteinträgen im Nokia 6300 den Typ von Allgemein auf Privat ändern, damit es richtig synchronisiert wird?


    Ich verwende Outlook 2003


    Danke für eure Antworten


    Stefan

  • das würde mich auch mal interessieren. Ich hab Probleme, mit meinen Geburtstagen. Die Erinnerungszeit stimmt nicht und bei manchen Kontakten werde die Geburtstagsdaten gar nicht synchronisiert.
    Weiss jemand Abhilfe!?

  • Habe das Problem auch. Besonders ungünstig weil Nummer unter "Weitere" nicht auf mein Siemens S75 übertragen werden.
    Da musste ich die Nr. entweder als "Privat" oder "Geschäftlich" oder "Mobil" im Feldtyp des Nokia ändern damit es funktioniert. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Triller
    Schaut mal Mobile Master an, da kann man die Feldzuordnung ändern:
    http://www.mobile-master.de
    (ist aber leider keine Freeware)


    Nachdem im Forum der Weg über Outlook als OPTIMUM dargestellt wurde und ich nun dort alles geflegt habe, möchte ich jetzt nicht wieder was neues testen.


    Den MM hatte ich aber bereits versucht aber hier gab es arge Probleme mit der BT-Verbindung und ich bekomme je Name nur einen einzigen Nr.-Eintrag angezeigt.
    Siemens und Nokia verwendet halt nur wenige gemeinsame Feldtypen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Candid
    Wenigstens das Problem der Feldzuordnung kann man mit Winfonie Mobile (kostenpflichtig) lösen.


    Dort sind leider keine Siemens-Geräte als kompatible Handys aufgelistet.
    Naja, halb so wild...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!