N95-Akku: Plötzlich wird er schneller leer

• Hallo!

Ich habe das N95-1 seit ein paar Wochen, der Akku hielt immer gut. Vor wenigen Wochen hab ich nun während der Fahrt zur Arbeit mein BT-Headset angeschlossen und festgestellt, dass der Akku seit dem sich recht schnell leert. Jedoch auch dann wenn ich das Headset nur 2 x 45 min am Tag an habe und BT danach am Handy gleich ausschalte. Ich telefoniere nur selten via Bt-Headset, darum wundert mich das schon sehr.

Ich habe dann auf BT verzichtet die letzten Tage und es kommt mir trotzdem so vor, als ob der Akku schneller leer wird.

Ein etwas ähnliches Phänomen, wenn auch nicht ganz so schlimm, empfinde ich bei meinem N95-8GB.

Kennt das jemand?

Gruss

jeutix

• Ja, der Akku ist einfach etwas zu schwach ... und wenn man BT aktiviert hat (auch wenn man es nicht benutzt) ist der Akku schonmal schneller leer ... auch Programm die man installiert können den Verbrauch dramatisch erhöhen ... Weil die Kapazität eben so gering ist kann das schnell den Unterschied ausmachen.

Da kann man oft nur mühsam herausfinden welche Einstellung oder welches Programm genau den Effekt verursachen.

• Ich schalte das BT aber immer aus, wenn ich es nicht nutze. Und trotzdem kommt es mir vor, als ob der Akku schneller leer wird.

Gruss

jeutix

• Irgendwelche Programme installiert bzw. im Hintergrund offen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hm, jetzt wo Du's sagst. Die Programme von bysamir.fr, die ja die Bewegung des Handys "überwachen". Die könnten wohl gut Strom ziehen, wie? Ich werde die mal schliessen.

Danke!

Gruss

jeutix

• Ja, je nach Einstellung des Programms zieht das ganz schön.

• Was heißt den schnell lehr? Mein Akku hält im schnitt einen tag und ich habe da dann nix groß im Hintergrund zu laufen.

VG Schwuppi

Vertrauensliste: 14x

• Das ist IMHO zu wenig. 2 Tage sollte er bei moderater Nutzung schon halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!