N-F-N Dose - 2 Faxgeräte?

• Zitat

Original geschrieben von andre007
    Oh Missie wir schaffen es !!!

Deinen optimismus möchte ich haben :D

Zitat

Also Du holst Dir nur eine TAE NF/F.

hmm du wirst es nicht glauben, aber es hängt so eine an meiner Telefonanlage dran.

Zitat

Der Unterschied eines N und eines F-Steckers liegt lediglich in den seitlichen Codierstifften. Das ist sehr gut zu sehen auf der Seite 4 unten der TAE-Info.pdf. Was hier seitliche Ausbuchtungen in der Dose sind, sind kleine Kunststoffnasen am Stecker. Diese befinden sich bei F-Codierung ganz unten und bei N-Codierung etwa in der Mitte. Nimmst Du jetzt Deinen N-Stecker und schneidest vorsichtig (tu Dir nicht weh) die etwa mittig angeordneten Nasen vom TAE-N Stecker ab, kannst Du diesen in einer N- wie auch in einer F-Buchse nutzen.

Das dachte ich mir fast. Wer bestellt vorab schon mal nen RTW? 10 Finger habe ich, also 10 Versuche :D

Zitat

Ich hoffe der Kronleuchter ist jetzt noch heller geworden.

wollen mal hoffen, daß nicht noch ne Sicherung durchbrennt :eek:

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Von einer Telefonanlage war bisher keine Rede gewesen. Ich vermute das ein Fax, ein Modem und ein Telefon für eine Nebenstelle zu viel werden könnte. Wir wollen ja nicht das was durchbrennt.;-)

skeptische Grüße
    André

• meine Telefonanlage ist so einiges gewohnt von mir :D

Nein, ich muß ja auf meine Telefonanlage verzichten, weil die nicht mit der FritzBox kann. Somit klemme ich jetzt die Dose um auf den 3. Platz in der FritzBox, wo ich nun rausgefunden habe, wofür die ist. :D

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    Jetzt funktioniert sie N-F das andere N ist tot, glaube ich. Fax hängt dran und ein Telefon mußte ich dazustöpseln.

Was meinst Du damit genau? Telefon funktioniert? Fax in der linken Buchse geht? In der rechten nicht? Beide Faxgeräte mal direkt - ohne Verlängerung - in die TAE gesteckt? Faxgerät mal links, mal rechts eingesteckt?

• es scheint was zu funktionieren, nachdem ich mir beim Kabelabisolieren die Finger verbrannt habe :D (wobei es nicht so einfach ist, ein Feuerzeug zu organisieren, wenn man seit einem Jahr Nichtrauchend ist) mir dann mit dem Cutter eine tiefe Wunde in den verbrannten Finger geschnitten habe :D und mir locker mal 10x mit dem schraubendreher in die hand gestochen habe, weil ich jedes Mal abgerutscht bin.

Aber woher weiß ich jetzt, daß die Faxgeräte auch wirklich das tun, was ich von Ihnen will? :confused:

geschundene Grüße

• Zitat

Aber woher weiß ich jetzt, daß die Faxgeräte auch wirklich das tun, was ich von Ihnen will? :confused:

Gaaaaanz verwegene Idee: ausprobieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Gaaaaanz verwegene Idee: ausprobieren.

Das ist mal ne richtig gute Idee. Nur leider hat keiner aus meinem Bekanntenkreis ein Faxgerät. Gibt es sowas im Netz? So ein Testfax?

• Zitat

Das ist mal ne richtig gute Idee. Nur leider hat keiner aus meinem Bekanntenkreis ein Faxgerät.

Das ist doof.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hast du FAX-Dienst auf dem Handy?
    Dann vom FAX-Gerät auf Mailbox-Handy faxen und von
    dort wieder aufs Modem.

GP

• Zitat

Das ist mal ne richtig gute Idee. Nur leider hat keiner aus meinem Bekanntenkreis ein Faxgerät.

Du kennst niemanden mit 'nem Faxgerät? :confused:
    Wofür brauchst Du dann diese Superduper-Variante mit getrennten Sende-/Empfangsgeräten überhaupt??? :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!