N73 & Navi & FSE...?

  • Hi!


    Da ich ab nächsten Freitag wieder ein Auto haben werde, muss ich hier doch noch mal nachfragen.
    Ich will in den Wagen (320d touring, E46) eine BT-FSE einbauen (wahrscheinlich, falls das, was ich will damit geht, eine Parrot). Jetzt die Fragen:


    1. Das Handy kann sich doch gleichzeitig mit GPS-Maus _und_ FSE verbinden?
    2. Kommen die Naviansagen dann auch über die FSE (sprich über die Radiolautsprecher)?


    Falls 2. mit Ja beantwortet werden kann:


    3. bei jeder FSE? Nur bei Nokias?
    4. schalten die schnell genug das Radio stumm und auf Telefon-Eingang, dass man die Ansagen nicht verpasst?


    Danke im Voraus
    Chris

  • 1. Ja geht
    2. Kommt auf die FSE an, viele schalten die Audio nur durch wenn ein Gespräch aktiv ist. Das N73 schickt auf jeden fall auch die Naviansagen per BT.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • wird aber langsamer


    funzt aber dein Navi wird langsamer und ein absturzrisiko ist höher. Zumindest beim n73. Tip alle Software die ansonsten läuft abschalten.

  • Also mein N73 mit TomTom und Bluetooth Headset (kein Nokia) wird nicht langsamer. Leider schickt das N73 immer alle Naviansagen an ein verbundenes Bluetooth Gerät. Das ist für Headsetnutzer schlecht da der integrierte Lautsprecher des N73 sehr gut ist, selbst bei 200km/h. (hängt evtl. auch vom Auto ab)
    Ich weis nicht wie das bei Bluetooth-FSE ist, aber beim Headset besteht zusätlich das Problem dass das Handy keine ständige Verbidung zum Headset hat. Dadurch wird das HEadset erst bei Beginn der Sprachansage aktiv und somit fehlt meistens der erste Teil der Ansage, nicht viel, aber ein bis zwei Worte können es schon sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!