TomTom Mobile 6 Problem

• Zitat

Vermutlich hast du einen - verzeihe den Ausdruck - schrottigen GPS Empfänger gekauft. Ich nutze den Nokia LD-4W (mit Sirf III Chipset) an meinem E65 und dieser hat einen Satfix nach spätestens 5 Minuten (wenn das Gerät länger aus war). Meistens ist die Navigation schon nach ca. 1 Minute möglich. Dieser Empfänger braucht dazu nichtmal direkte Sichtverbindung, funktioniert auch in der Jackentasche.

Genau das hab ich mir auch gedacht...

Werde den wohl zurückschicken und mein Geld zurück verlangen... Habe mit dem Verkäufer schon Kontakt aufgenommen, jedoch zeigt er sich nicht besonders kooperativ.
    Er ist doch eigentlich zur Rücknahme verpflichtet, da das Produkt den zugesicherten Eigenschaften nicht entspricht, oder?
    Somit ist er auch zur Esrattung aller versandkosten verpflichtet.

Sehe ich das richtig?

• Nein! Zunächst mal hat der Verkäufer das RECHT zur Nachbesserung! Also entweder repariert er das oder er tauscht es aus... erst wenn das nach zwei Versuchen nichts gebracht hat kannst du das Gerät wandeln (Geld zurück)

Unabhängig davon kannst du regelmäßig innerhalb der ersten 4 Wochen von Deinem Widerufsrecht Gebrauch machen. Wenn allerdings die Verpackung oder das Gerät Spuren aufweisen die vermeidbar gewesen wären kann er dann Wertersatz verlangen ... also dir weniger zurück geben als du bezahlt hast...

gruß

• Ok, da das Zeug alles noch wie Neu ausschaut, dokumentiere ich es am besten per Foto und schicke es dann zurück mit dem Vermerkt auf Rückgabe.

Das produkt entspricht ja schließlich auch nicht den Versprechungen...

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Nein! Zunächst mal hat der Verkäufer das RECHT zur Nachbesserung! Also entweder repariert er das oder er tauscht es aus... erst wenn das nach zwei Versuchen nichts gebracht hat kannst du das Gerät wandeln (Geld zurück)

Unabhängig davon kannst du regelmäßig innerhalb der ersten 4 Wochen von Deinem Widerufsrecht Gebrauch machen. Wenn allerdings die Verpackung oder das Gerät Spuren aufweisen die vermeidbar gewesen wären kann er dann Wertersatz verlangen ... also dir weniger zurück geben als du bezahlt hast...

gruß

Gesetzlich vorgeschrieben sind nur 2 Wochen.

schmiddi86
    ...ich würde mich also beeilen.

• Techladen räumt ja ein 1 monatiges Rückgaberecht ein und ich habe auch nach ca. 3 Wochen davon problemlos Gebrauch machen können.

MfG

BTW: Empfehlung: I-Blue 737 (Auf jeden Fall MTK- oder SiRF III- Chipsatz)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Techladen räumt ja ein 1 monatiges Rückgaberecht ein und ich habe auch nach ca. 3 Wochen davon problemlos Gebrauch machen können.

MfG

BTW: Empfehlung: I-Blue 737 (Auf jeden Fall MTK- oder SiRF III- Chipsatz)

Hattest du diesen GPS Empfänger auch?

Wo bekomme ich die von dir besagten her?

• Ich würde den Nokia LD-4W jederzeit wieder nehmen. Durch die wirklich sehr kompakte Bauweise stört der nichtmal am Schlüsselbund - so hat man den immer dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!