TomTom Mobile 6 Problem

• Hallo,

hab TomTom 6 und dieses auf meinem Nokia E65 installiert.

Alles soweit wunderbar, nur leider bekomme ich kein GPS Signal!

Wenn ich meine GPS Maus mit dem Handy verbinde bekomme ich nur die Meldung: Warte auf gültiges GPS Signal

Dabei ist es egal ob ich unter freiem Himmel bin oder im Auto. Alles schon versucht und immer 10 min gewartet... Ohne Erfolg. Die GPS Maus hat Verbindung zum Handy.

Hab auch schon das HAndy neu gestartet.

Was kann das sein?

gruß

• Mal länger warten, im ungünstigsten Fall kann es bis zu 2 Stunden dauern bis ein GPS Empfänger die Position bestimmen kann.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• BIs zu 2 Stunden?

Dat kann doch net sein...

Mit meinem alten Magellan Navi hatte ich immer nach 20 sek GPS...

Soll ich dann immer 2 Stunden warten bis ich navigieren kann???

• Nein, nicht immer aber wenn die GPS Maus lange aus war müssen erst die Almanach Daten wieder aktualisiert werden.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bei perfekten Bedingungen hat die Maus dan Almanach in maximal 2-4 Minuten! Aber wenn es eben nicht perfekt geht kann es tatsächlich ewig dauern.

ich hatte auch schon Mäuse die sich "aufgehängt" haben... Akku raus und nach 48h wieder einsetzen hat da dann geholfen ...

Zur Zeit habe ich ein BT338 und eine "noname" mit Nemerix-Chipsatz ... die BT338 brauch in der Regel nicht mehr als ca. 30 Sekunden nach längerer Nichtbenutzung. Wenn die am gleichen Tag schon in Betrieb war kommt der Empfang normalerweise schon nach wenigen Sekunden.

Die Nemerix braucht manchmal etwas länger, aber mehr als 3 Minuten habe ich da auch noch selten warten müssen.

gruß

• Also....

nach 2 stunden hat die Maus mal was gefunden, Navigation ist aber schier unmöglich, da die Maus immer und immer wieder den Empfang verliert und dann mindetens ne halbe stunde braucht um wieder was zu finden...

Eine reine Katastrophe... hat heute mitten auf der Autobahn nach Mannheim Empfang abgebrochen und dann 1 stunde lang gar nix mehr gefunden...

Das kann doch nicht sein, oder?? Das Teil muss doch defekt sein....

• Welchen GPS Empfänger hast Du ? Hat Deine Maus keine Pufferbatterie, reicht es, wenn Du die Batterie 2 Minuten raus nimmst, dann ist sie resettet. Hast Du den GPS Empfänger nach der Koppelung auch autorisiert ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Wenn du ein Auto mit Wärmeschutz-Verspiegelung benutzt kann es auch daran liegen ... aber dann müsste die Maus ganz schnell "da" sein wenn du die mal unter freiem Himmel kurz an die frische Luft holst!

gruß

• Zitat

Wenn du ein Auto mit Wärmeschutz-Verspiegelung benutzt kann es auch daran liegen ... aber dann müsste die Maus ganz schnell "da" sein wenn du die mal unter freiem Himmel kurz an die frische Luft holst!

Hab keine Silber Bedampfte Frontscheibe, mein altes Magellan Navi funktionierte auch tadellos! Und unter freiem Himmel passiert leider auch nicht mehr als im Auto!

Zitat

Welchen GPS Empfänger hast Du ? Hat Deine Maus keine Pufferbatterie, reicht es, wenn Du die Batterie 2 Minuten raus nimmst, dann ist sie resettet. Hast Du den GPS Empfänger nach der Koppelung auch autorisiert ?

Es handelt sich um einen GPS Empfänger von ebay, genauer gesagt um diesen hier:

54 KANAL SKYTRAQ CHIPSET BLUETOOTH GPS-EMPFÄNGER

Gruß

• Vermutlich hast du einen - verzeihe den Ausdruck - schrottigen GPS Empfänger gekauft. Ich nutze den Nokia LD-4W (mit Sirf III Chipset) an meinem E65 und dieser hat einen Satfix nach spätestens 5 Minuten (wenn das Gerät länger aus war). Meistens ist die Navigation schon nach ca. 1 Minute möglich. Dieser Empfänger braucht dazu nichtmal direkte Sichtverbindung, funktioniert auch in der Jackentasche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!