Nokia N95 GPS funktioniert nicht mehr

• bei mir funktioniert das GPS auch nicht, ist aber ein 8GBer. Gerät ist nur ne Woche alt, und es hat noch nicht einmal funktioniert.
    Hab gelesen, dass es beim ersten Mal etwas länger dauert, aber bringt auch nach längerer Zeit nichts. Einstellungen hab ich alle wie hier empfohlen.
    Mit WLAN verbunden vor der Haustür auch kein Empfang. Der Status blinkt nur Gelb Orange.
    Hab gleich die neueste Firmware aufgespielt. Ein Freund hat mit dem gleichen Gerät auch das gleiche Problem! Was machen wir falsch?

• kaka341: Wie lange habt ihr denn gewartet? Schau mal in der Anwendung GPS-Daten, dort kann man sich genauere Daten zum Empfang anzeigen lassen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• also eins ist schon komisch. n Kollege von mir musste sein N95 wegen nem anderen Fehler auch einschicken und seins geht auch nich mehr. Er hat es aber über nen ganz anderen Anbieter. Kann das damit zusammenhängen, dass die aktuelle 20er Firmware vl nen Fehler hat und vor her Weile ne andere 20er online war? Das is nämlich arg verdächtig

• Sofern die Hardware nicht defekt ist und du die Hinweise (AGPS-Zugangspunkt) beachtet hast sollte es mit der 20.x mindestens so gute gehen wie mit der 12.x

Jedenfalls habe ich und mein Kollege die 20.x drauf und keine Probleme!

gruß

• also hab das agps ausgeschalten. muss ja auch so gehen. wann habt ihr denn die 20er drauf gemacht?

• ich hab damals den PC noch ändern müssen ... inzwischen gibts das ja schon länger auch mit meinem PC... jedenfalls war ich gleich in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung dabei.

Ja, und ohne AGPS gehts auch, dauert bei mir unter guten Bedingungen zwischen 2 und fünf minuten...

gruß

• Ich habe auch ein neues N95 8GB. Wähle ich das Ziel z.B. von "Letzte" aus, funktioniert die Routenanzeige. Wähle ich aber einen Kontakt aus und gehen dann auf "Suchen" dann kommt kein Ergebnis!? Verbindung zum GPS und eine Datenverbindung bestehen! Weiß jemand, wie ich das Navi komplett zum Laufen bekomme!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!