Nokia 6500 Slide

  • Hallo Leute,


    vor weg, ich weiß, dass es einen Nokia 6500 Slide Thread gibt, aber ist mir ein bisschen zu unübersichtlich und zu groß geworden....


    Ich habe mir das Nokia 6500 Slide am Dienstag von Vodafone gekauft und muss sagen auf den ersten Blick hat mich das Handy fasziniert. Das Aussehen ist echt Spitze und dass das Nokia Logo und Carl Zeiss Logo eingraviert sind ist echt eine super Sache. Nur nicht alles im Leben ist perfekt. So auch nicht das Nokia 6500 Slide. Also ich Liste mal folgende Mängel auf:


    1. Der Akku ist nach nur 2-3 Tagen sehr schwach und fast leer. (Dies trifft zu, wenn man viel mit dem Handy rumspielt bzw. telefoniert.)
    2. Während man telefoniert, ist es nicht erlaubt Souds oder Musik abzuspielen.
    3. Schiebt man das Handy zu, muss man manuell die Tastensperre aktivieren.
    4. Man kann keine detaillierten Displayeinstellungen vornehmen, wie z.B. Displayhelligkeit.
    5. Die Lautsprecher geben keinen guten Ton. Geknister und rauschen stören.
    6. Es gibt keinen direkten Zugriff auf die Vorderkamera.
    7. Das Kameralicht kann nicht als "Taschenlampenfunktion" genutzt werden.


    Ich finde bei einem Handy sollten die inneren wie äußeren Werte stimmen. Leider stimmt einiges bei den inneren Werten nicht bei dem Nokia 6500 Slide. Meine bitte an euch ist, ob jemand Lösungsvorschläge hat bei den oben genannten Mängeln und/oder noch mehr Mängel kennt. Ich würde mich sehr freuen über eure Meinung und Lösungen. Vielen Dank!


    MfG

  • hab mir auch schon überlegt, das 6500 slide zu kaufen. mir fehlt hier aber das wlan :(
    dass der akku bei häufiger benutzung nach 2-3tagen leer ist, ist doch für nokia handys nix neues. wobei man das ganze rumspielen nach ein paar tagen eh wieder sein lässt ;)
    das mit dem schlechten ton wundert mich etwas, hast du beim equalizer was umgestellt?
    und das mit der Kamera müsstest du doch unter "my shortcuts" einstellen können.
    naja bei meinem 6270 mach ich das mit dem licht immer so, ich wähle bei der kamera "video" aus und mach dann den blitz an. so leuchtet die LED durchgehend. vielleicht geht das ja beim 6500 auch, oder es gibt nen patch dafür.


    lg

  • Also mit dem Equalizer habe ich nicht rum gespielt. Ist auf Normal. Das mit der Kamera funktioniert nicht. Es gibt keinen direkten Zugriff auf die Vorderkamera. Ach ja im Kameramodus kann man kein Licht anmachen. Hoffe mal es kommen Patches raus, die diese Mängel beseitigen.

  • Mein Akku hält bei doch recht starker Nutzung 3-4 Tage, finde ich in Ordnung.
    Die Soundqualität ist gut.


    Das mit der Fotoleuchte stört mich jedoch auch und dass ich beim Telefonieren ständig ein Grundrauschen hören muss/darf.


    Sonst bin ich zufrieden.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Hallo,
    ich will Dir den Spaß an Deinem Handy keineswegs verderben, aber die Mängel die Du aufgezählt hast, sind nur der Anfang.
    Gegen die Verständigung und den Lautsprecherton gabs nix zu meckern. Akkuleistung wird ja bekanntlich nach paarmal laden besser.
    Aber achte mal nach etwa 3 Wochen drauf, ob da Schleifspuren vom auf - und zuschieben auf der Tastatur kommen. Bei mir war es so und ich habs dann schnell verkauft bevor es noch mehr werden.
    Ich glaub wenn man alle hier im Forum bekannten 6500slide- Mängel aufzählt, bekommt man eine A4-Seite voll.
    Das enttäuschendste an diesem Handy für mich war die miese Verarbeitung.
    Nimm Dir mal die Zeit und überfliege den ganzen 6500slide-Thread, da tauchen noch ganz andere Sachen auf, das Highlight für mich war der schief eingebaute Lautsprecher bei einem User. Und die oben erwähnten Schleifspuren auf der Tastatur, die auch einige hatten..


    Gruß Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!