• Zitat

Original geschrieben von meon96
    Nervig...

Alle 2-3 Monate klingeln die abends, und wollen ihr Angebot offerieren.
    Wollen Telefonnummer, und halten Katalog entgegen, aber nur so lange, bis man sagt, man hat kein Interesse. :D

Da weiß man dann doch zumindest, daß man endlich die nächsten zwei, drei Kalenderblätter abreißen sollte und die Erregung auf gleichbleibendem Niveau verharren kann. <-;<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    (...) Warum lasst Ihr die Sachen von Bofrost anliefern (...)

Weil es nicht alles in den Supermärkten gibt. Knödel z.B. gibt es zumindest hier bei uns nicht im Supermarkt.

Zitat

(...) Schmeckt das Bofost-Zeug besser (...)

Geschmackssache. Teilweise schmeckt es wirklich besser.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Bofrost erscheint mir als teurer Vertriebsweg. Ich bilde mir ein, dass ich meine gefrorene Nahrung in den üblichen Supermärkten viel preiswerter bekomme. Mit wenig Auswahl z.B. bei Aldi, und mit viel Auswahl z.B. bei Kaufland.

Dazu meine ernst gemeinte Frage:
    Warum lasst Ihr die Sachen von Bofrost anliefern, anstatt sie beim Einkaufen im Supermarkt einfach mitzunehmen? Schmeckt das Bofost-Zeug besser?

Es ist natürlich alles Geschmakssache,aber die meisten TK-Waren schmecken mir einfach nicht und schon gar nicht die günstigen vom Discounter.

Vom Supermarkt finde ich z.B. bei den TK-Pfannengerichten (Paella etc) eigentlich nur die Waren von Frosta ganz gut und die kosten auch mit großem Abstand am meisten (3,49€ für einen 500-600gr Beutel).

Somit ist der Preis von Bofrost vergleichbar oder nur geringfügig höher.

Zudem haben sie ingesamt eine sehr viel größere Auswahl,die ein Supermarkt gar nicht führt,und die Produkte sind auch größtenteils geschmacklich gut.

Die Bequemlichkeit spielt auch eine Rolle. ;)

Zitat

-als Getränk 'ne Coke (Aldi)

Das nenne ich schmerzfrei! :D

• Zitat

Stimmt ja, man hat mit der Kühltruhe noch einen weiteren Kostenblock an der Backe, zusätzlich zum teureren Bofrost-Essen.

Die Kosten sind nicht das Problem, sondern der fehlende Platz für einen Tiefkühlschrank.

Einzige Möglichkeit währe bei uns im Keller, der steht aber mit Fahrrädern usw. schon recht voll und ist auch nicht gerade riesig.

Unseren Kühlschrank würde ich gerne entsorgen und alleine schon wegen dem Mini-Tiefkühlfach austauschen gehen einen grösseren, da hat aber der Vermieter was gehene, weil der wie die Küche, zur Wohnung gehört ( also nicht unsere Eigentum ist ).

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    ....
    Vom Supermarkt finde ich z.B. bei den TK-Pfannengerichten (Paella etc) eigentlich nur die Waren von Frosta ganz gut und die kosten auch mit großem Abstand am meisten (3,49€ für einen 500-600gr Beutel).

Somit ist der Preis von Bofrost vergleichbar oder nur geringfügig höher.

Zudem haben sie ingesamt eine sehr viel größere Auswahl,die ein Supermarkt gar nicht führt,und die Produkte sind auch größtenteils geschmacklich gut.

Frosta verwendet keine Geschmacksverstärker, künstliche Aromenusw. in seinen Produkten, sondern nur noch natürlich Gewürze. Das ist alleine schon ein Grund warum wir die kaufen - die schmecken nicht so künstlich aufgeputcht.
    Das macht die Sachen logischerweise teurer.

Leider hat der örtliche REAL-Markt seit einiger Zeit kein Frosta mehr im Programm, sondern nur noch Iglu und die Eigenmarken, das nervt schon gewaltig.

Die BoFrost-Zentrale ist hier bei uns in der Nähe, die haben wir vor Jahren schon mal besichtigt. Viele Produkte kommen aus der Region und sind schon wenige Stunden nach der Ernte im Tiefkühllager - frischer geht nur noch beim Bauern direkt zu kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von VoIPTom Viele Produkte kommen aus der Region

"Daher beziehen wir unsere Frucht- und Gemüseprodukte aus ca. 30 Ländern weltweit. Erbsen aus Schweden oder Broccoli aus Spanien..."
    Nix mit Agrarprodukten aus der Region...

Ansonsten scheint Bofrost genau wie frosta ohne Geschmacksverstärker/Konservierungsmittel etc. zu arbeiten. Das relativiert die stolzen Preise.

Zitat

Original geschrieben von handyman1981 Das nenne ich schmerzfrei! :D

Das Trinken von Coca Cola ist für dich schmerzfrei?
    Hinweis: Kokain, so wie in der Anfangszeit von Coca Cola, ist heute nicht mehr dort drin. Alkohol auch nicht ;) .

BTW:
    Vorgestern gab es hier Nudelsuppe von Aldi. Das ist unaufgetaut ein gefrorener Klotz, kostet 1,8€ oder so:

• Zitat

Das Trinken von Coca Cola ist für dich schmerzfrei?
    Hinweis: Kokain, so wie in der Anfangszeit von Coca Cola, ist heute nicht mehr dort drin. Alkohol auch nicht ;) .

Zitat

-als Getränk 'ne Coke (Aldi)

Ich bin von der Eigenmarke ausgegangen und nicht davon,dass du das "Original" dort ein paar Cent günstiger erworben hast. :D

Mit dem zusätzlichen Hinweis hast du glücklicherweise uns jetzt alle aufgeklärt,aber mit um die 40 Würfeln an Zucker pro Liter ist das Getränk an sich auch nicht ohne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!