[S] Gutes & günstiges Handy ohne Schnick-Schnack

• Moin zusammen!!

Meine Mutter benutzt z.T. für Ihren sehr selten genutzten TPH Vodafone Vertrag ein S35i, welches so langsam seinen Geist aufgibt.
    Nun hat sie Werbung von Cxtreme bekommen, wo es das F3 ungebrandet für 27,95 Euro gibt und wollte gleich zuschlagen.
    Ich meinte, dass es für so 30-35 Euro sicher bessere Handys gibt. Kamera o.ä. wird nicht benötigt. Es wird 2-3mal/Monat kurz telefoniert.
    Welches Handy könnt ihr empfehlen?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Aus Erfahrung kann ich nur sagen: F3 ist nicht der Hit. Alternativ zum selben Preis (zb bei ebay ca. 30 Eur) kann ich dir einen Nokia 1600 empfehlen. Stabil + gutes Menü + einfache Bedienung + Kurzwahl möglich.

Bitte beachtet, dass unsere Firma seit 2008 nicht mehr gewerblich tätig ist. Vielen Dank!

• Das F3 ist für mich nicht mal mehr ein Handy. Wer jemals ein "normales" Handy in der Hand hatte (Display, Menüführung,etc...) der wird sich wundern.
    Ich musste kräftig lachen, als ich das F3 eingeschaltete. Das ist so weit von jeglicher Norm entfernt, dass ich nur vom Kauf abraten kann...

Da bist du mit jedem älteren Gerät besser bedient. Schau mal bei Sascha in den Sonderverkauf und nimm ein VIT-Gerät fürs gleiche Geld.
    Da wird deine Mutter sicher mehr Freude dran haben...

EDIT: Bei discount24 wird momentan das Siemens A31 für 39,90 verkauft.
    Habe ich meinen Großeltern vor nem halben Jahr geschenkt. Leicht zu bedienen und der Preis stimmt auch.
    (Geizhals ab 57,60 zzgl. Versand)

EDIT2: Geizhals hat irgendeinen falschen Preis ausgespuckt. Mir wird auf der Suche nach "Siemens A31" in den Suchergebnissen folgendes angezeigt: Siemens L30251-C600-A21...

• Nokia 5070 für 30 EUR

http://cgi.ebay.de/NOKIA-5070-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls die Karten, nach dem was davon abtelefoniert wurden, wieder gekündigt werden, nicht vergessen dass die SIM-Karten an Simply zurückgeschickt werden müssen wegen Kartenpfand.

Ansonsten lässt sich auch prima mit den Tarifen telefonieren, insbesondere für wenigtelefonierer weil keine Grundgebühr, kein Mindestverbrauch, keine Aufladepflicht und kein Verfallsdatum.

• Würde meiner Mutter nun am liebsten das A31 black besorgen. Hat jemand eine Ahnung, wo ich das noch mit Rechnung, außer über eBay, herbekomme? Discount24 ist mir bekannt, aber günstiger als ca. 47€ (inkl. Versand) sollte es doch gehen, oder? :)

Vodafone Smart L+

• Sind denn Siemensgerät heute noch bzgl. Garantie einen Kauf wert?
    Also ich persönlich finde die Siemensgeräte (persönliche Meinung!!!) schon wegen der Akkuleistung nicht empfehlenswert.
    Nokia ist gut. Was ich persönlich noch sehr empfehlen kann ist z.B. das Nokia 2310.

• Ich habe einen Siemens A31 und bin top zufrieden! Ich muss ca. alle 4-5 Tage aufladen. Ein Nokia hat sicherlich ein stärkeren Akku (ca. alle 9 Tage aufladen), aber die Menüunterteilung + Darstellung bei Siemens finde ich persönlich halt besser. Bei ebay habe ich mir die Teile (2x) damals gekauft, neu für ca. 20 Eur beim Händler. Über Garantie brauchts du dir gar keine Sorgen zu machen, denn die Dinger halten ewig, außer das EF81. Ich habe nur Siemens Handys gehabt und keiner hatte irgendwelche Probleme gehabt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Sind denn Siemensgerät heute noch bzgl. Garantie einen Kauf wert?
    Also ich persönlich finde die Siemensgeräte (persönliche Meinung!!!) schon wegen der Akkuleistung nicht empfehlenswert.
    Nokia ist gut. Was ich persönlich noch sehr empfehlen kann ist z.B. das Nokia 2310.

Nokia wird aus Prinzip nicht mehr gekauft.
    Alternativen zum A31 in dem Preissegment (es soll kein Klapphandy oder Slider sein) fallen mir sonst nicht großartig ein...

Vodafone Smart L+

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80

Naja, lieber ein Handy aus Korea oder China als eines aus Rumänien oder welche Einstellung steckt da dahinter?

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80

Was soll das? Was kann bitte Nokia dafür? Die haben ihren Vertrag eingehalten und sind sogar noch 1 Jahr länger geblieben. Wärst du Nokia hättest du es genauso gemacht!

Vom F3 würde ich auch abraten, hab meins gerad wieder verkauft, da die Bedienung besch*** ist.
    Ansonsten probier doch mal sowas http://cgi.ebay.de/SIEMENS-HAN…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem .
    Von SE gäbs dann noch das J110i. Falls du es dir ndoch nochmal anders überlegts und doch nicht gegen Nokia bist, nur weils grad jeder macht, kann ich auch noch das Nokia 1208 empfehlen. Von Samsung gäbe es dann noch das SGH-C170 oder SGH-B100. Sonst fällt mir jetzt grad nichts mehr ein.

Achja falls du bereit bist so 45 Euro zu zahlen, such mal bei ebay nach dem Benq-Siemens S68, ist simpel sieht top aus und hat sogar BT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!