Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

• Irgendeinen SA (hab ihn auf DVD KAUFEN MÜSSEN)

zuerst offtopic text:
    American History X handelt von der Rechtsradikalen Scene in der USA. Hab den Film vor Jahren auf Premiere gesehen und ich war eigentlich begeistert von der Handlung.

wieder ontopic:
    hab vorher vergessen das hinzuzufügen; glaube auch das er die Leute selber ermordet - kommt im Buch besser zur Geltung.

greetz
    Andreas

• Re: Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton

Meine hat einen leichten Hauch eigelb umrahmt von zielichem weiß :D :D

jaaa, einfach genial !!!
    und dann seine erklärungen zu den CDs die er dann auflegt, z.b. Huey Lewis & the News oder Phil Collins "Sussudio". immer wenn ich die beiden titel im radio höre muss ich unweigerlich an den film und an diese filmszene denken .:D
    und dann im film überhaupt der ganze markenkult und wie er den ganzen markenfetisch auslebt.......klasse...:top::top::D
    weiss jemand wo man diesen regenmantel bekommt, den er sich bei der szene mit der axt überzieht, bevor er Paul Allan umbringt ???? :confused::confused:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Re: Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    weiss jemand wo man diesen regenmantel bekommt, den er sich bei der szene mit der axt überzieht, bevor er Paul Allan umbringt ???? :confused::confused:

Brooks Brothers

(nur der Vollständigkeit halber)

• Re: Re: Re: Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

Zitat

Original geschrieben von void
    Brooks Brothers

Äh... und das fällt dir nach über 13 Monaten ein? :confused: Wie hast du denn den Thread wieder ausgegraben? :D

• Re: Re: Re: Re: Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Äh... und das fällt dir nach über 13 Monaten ein? :confused: Wie hast du denn den Thread wieder ausgegraben? :D

Ich wollte mal schauen, ob zu dem Buch/Film hier schonmal etwas geschrieben wurde :)

• da habt ihr mich wieder auf was gebracht. werd mir die tage erstmal den film und auch das buch besorgen.
    was neues zu lesen brauch ich sowieso, obwohl ich eigentlich "stupid white men" von m.moore zu ende lesen wollte. komme nur nicht dazu.

ich hab den film bisher einmal gesehen und fand ihn eigentlich nicht so toll. aber (weiss gar nicht wie lang das her ist) bei solchen filmen sollte man definitv immer ein zweites mal den dvd-player anschmeissen und sich alles genauer ansehen. wie bei fight club z.b. auch.

peace, ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    ich hab den film bisher einmal gesehen und fand ihn eigentlich nicht so toll.

Ich habe ihn schon mehrmals gesehen, eigentlich regelmäßig :)
    So abstoßend, brutal, was auch immer, wie ihn manche Leute beschreiben ist er auch gar nicht...

Das Buch ist auch ganz nett, hatte es ihn 2 Tagen durch - Ellis hat noch mehr Bücher in ähnlichem Stil geschrieben.

• Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

Zitat

Original geschrieben von void
    Brooks Brothers

Danke, hast Du vielleicht auch nen Link dazu !?

Zitat

Äh... und das fällt dir nach über 13 Monaten ein?

Das hab ich mich auch gewundert.
    Aber seis drum,...besser spät als nie !
    :D ;)

Zitat

Ich habe ihn schon mehrmals gesehen, eigentlich regelmäßig
    So abstoßend, brutal, was auch immer, wie ihn manche Leute beschreiben ist er auch gar nicht...

Das finde ich auch. Es gibt ganz andere Filme die weitaus mehr Gewaltszenen sehr deutlich zeigen.
    Das Buch ist natürlich noch viel ausführlicher, als es der Film je hätte sein können. Viele Details sind einfach noch besser beschrieben.
    Aber die Filmumsetzung finde ich dennoch sehr gut gelungen, wenn man bedenkt wie komplex die Story ist.
    Ich fand den Film jedenfalls recht gut gemacht.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Danke, hast Du vielleicht auch nen Link dazu !?

http://www.brooksbrothers.com - denke aber nicht, dass du exakt den Regenmantel noch dort finden wirst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!