Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

• hi,
    ich hab mir jetzt zum zweiten mal den film "american psycho" angeschaut, damals im kino und jetzt eben auf DVD, und komme mit der story immer noch nicht so ganz klar.:rolleyes:
    hat norman bateman die ganzen morde nun wirklich begangen oder hat er sich das alles nur in seinem kokainrausch geträumt ????
    es gibt im film ja ein paar anzeichen, die dagegen sprechen. zum beispiel als er in der wohnung von paul allan ist und die maklerin ihn fragt, was er denn hier macht. in der besenkammer waren auf einmal alle leichen verschwunden die vorher noch dort hingen.
    an alle die den film gesehen haben: wie habt ihr die story verstanden und wie ist eure interpretation ???

der film ist zwar nicht mehr so ganz neu, aber ich finde ihn immer noch klasse.:top::top::D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hehe, interpretation bekommst du von mir nicht, dafür die kranke empfehlung mal das buch zu lesen. Oder ist das mittlerweile doch indiziert :D
    Das Buch ist auf jeden Fall das härteste was ich jemals so in den Fingern hatte, würde ich mal eine aussagekräftige stelle hier wiedergeben würde es wahrscheinlich wieder rausgelöscht werden :)

Ließ das Buch, dann verstehst du alles...auch wenn du nicht mehr so gut schläfst dann..hehe

• Re: Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

Hi, also ich habde den Film letztes Jahre mal gesehen und muss sagen ich habe nie einen perverseren gesehen:(
    Ich fand den Film einen Riesenmüll, aber gut hiergeht es ja hier nicht:D
    Für mich hat er die ganzen Morde wirklich begangen, aber kommt eben damit durch...
    CU John

• Re: Re: Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

Zitat

Original geschrieben von John
    Für mich hat er die ganzen Morde wirklich begangen, aber kommt eben damit durch...

Ich weiß nicht, aber finden die Morde nicht nur in seinen Gedanken statt und werden nur in einem Heft aufgezeichnet? Der Anwalt lacht doch nur am Ende des Filmes und auch in der Wohnung sind keine Leichen mehr.

Ist wirklich schwer zu verstehen der Film.

Gruß
    Ralf

• Re: Re: Re: Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

yo, genau das meine ich. in der wohnung sind die ganzen leichen verschwunden, der anwalt lacht ihn aus wegen seiner aussage auf dem anrufbeantworter,....!!!
    anfangs war ich auch etwas skeptisch mir den film anzusehen, was man davon hörte. aber als ich den dann im kino sah, war ich irgendwie begeistert und doch auch etwas geschockt. eben eine mischung aus beidem.
    das buch galt ja lange zeit als nicht verfilmbar und deshalb finde ich ihn sehr gut gelungen.
    hab das buch mal angefangen zu lesen, ist noch viel ausführlicher als im film dargestellt. geschockt war ich allerdings bis jetzt noch nicht.

am besten fand ich die tischszene mit den visitenkarten,....klasse...:top: :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Re: Re: Re: Film "American Psycho" - eure Interpretation der Story !?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

am besten fand ich die tischszene mit den visitenkarten,....klasse...:top: :D

Meine hat einen leichten Hauch eigelb umrahmt von zielichem weiß :D :D

• Ich habe nur das Buch gelesen, und da drin mordet er meiner Meinung nach ganz reell und kümmert sich dann auch selber um die "Entsorgung".
    Nur die Putzfrau muss nachher noch nen bisschen saubermachen.

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Hab auf Empfehlung eines Freundes das Buch im Jahr 2000 gelesen und ich fand es eigentlich "spannend" und interresant (auf eine eigene Art).
    Es stimmt schon das die Geschichte selber total krank ist aber mein Freund sagte auch der Film kommt nie zum Buch.

Film habe ich mir dieses Jahr auf DVD gekauft. Von der Umsetzung nicht so schlecht aber wer das Buch liest weiß das der Film eigentlich nur ein "billiger" Ersatz ist...

Gewisse Sachen kommen im Film nicht so rüber wie zb. das sich ziemlich alle Leute aufgrund der Kleidung sich erkennen bzw es kommen im Film auch Sachen vor die im Buch nicht stehen (die Frau was die Treppe runterrennt und von der laufenden Kettensäge "gestreift" wird)

Ein ähnliches Buch das fast genau so krank ist wie AP ist Hannibal. Hatte das Buch angefangen zu lesen, inzwischen den Film gesehen :top: und jetzt knöpf ich mir das Buch nochmal vor.

Mein Fazit:
    Buch um längen besser wie der Film!!!

PS: Kennt wer American History X??? läuft diesem Monat auch auf Pro7.

greetz
    Andreas

• Hab einmal eine Lesung von Harald Schmidt in Wien gesehen (war echt irre :top:) und mir dann am Tag darauf sofort das Buch geholt (auf Englisch nochmals um Längen besser ) ! Hab zwar den Film nicht gesehen aber, imho glaube ich schon, dass er alle Morde selbst verübt !

Zitat

PS: Kennt wer American History X??? läuft diesem Monat auch auf Pro7.

Is doch der über die amerikanischen Skins oder ? Wollt mir den eigentlich schon vor Jahren einmal bei der Viennale ansehen hab aber dann keine KArten mehr gekommen. Irgendwie bin ich dann auch immer zu faul gewesen mir den in der Videothek auszuborgen, aber werd ihn mir sicher auf PRO7 ansehen.

PS.: Weisst zufälligerweise den Ausstrahlungstermin ?

You are at home baby !
    FM4

Children of the Rafalution !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!