Fragebogen für Diplom-Studie - Optimale Ausgestalltung mobiler Datentarife

• Hallo an alle,

vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen an meiner Studie.

Danke Danke Danke Danke Danke !!!

Nun läuft der Endspurt (bis 1. April) bevor ich mit der Auswertung beginne.
    Je mehr noch dazu kommen desto besser!
    Deshalb bitte ich euch nehmt euch bitte bitte ca. 5min Zeit und beantwortet den Fragebogen so zahlreich wie möglich.
    Nachdem Ihr mit der Befragung beginnt bitte ich euch diese nicht abzubrechen.
    Die Teilnahme ist natürlich vollkommen anonym.

Gruss
    Luigi

• Hallo an alle User dieses Boards,

möchte mich nochmals für die rege Teilnahme an meiner Studie bedanken.

Die geforderte Anzahl habe somit erreichen können.

Nun bräuchte ich vielleicht nochmals ein wenig Hilfe von euch.

Da zwischen unterschiedlichen Personen ja bekannterweise substanzielle Unterschiede bestehen frage ich euch, da ja jeder irgendwie Kenntnisse in dieser Thematik besitzt, ob euch vielleicht mögliche Hypothesen einfallen, die mit den Ergebnissen der Studie bewiesen werden können.

BSP.:
    Die Übertragungstechnologie HSDAP stiftet den Verbrauchern den größten Nutzen im Vergleich zu GPRS, EDGE, UMTS ... .

--> Diese Hypothese sollte sich auf die Merkmale und Ausprägungen beziehen, die im Fragebogen abgefragt wurden. Sprich: Anbieter, Endgerät, Dateninklusivvolumen, Übertragungstechnologie, Preis.
    --> und bereits in durchgeführten Studien belegt sein.
    bsp. für eine Studie: Eine Studie, die untersucht hat, dass überwiegend Männer interesse an einem mobilen Datentarif haben, sich ständig informieren und sich auch mit USB, PCMCI, etc. auskennen.

Auf diese Weise beziehen sich die Hypothesen immer nur auf einen direkten Zusammenhang zwischen den Merkmalen/ Ausprägungen der Studie, die sich auch direkt mit Werten belegen lassen.

Solltet ihr also Studien kennen, die mir eventuell weiterhelfen wäre ich euch sehr Dankbar.

Würde mich desweiteren freuen wenn euch einige Hypothesen einfallen würden, die Ihr mir mitteilt.

Werde euch dann natürlich die empirischen Ergebnisse berichten.

lieben Gruss
    Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!