Hi!
Auf eBay läuft (Stand 6.1.2003) eine Auktion für zehn P800 unter der Artikelnummer 935481223. Die ganze Sache kam mir höchst merkwürdig vor, drum habe ich den Verkäufer mal angemailt. Er hat mir bestätigt, dass er die Handies auf Lager hat ("10 brand new units for sale now"), und er hat mir alle zusammen für 3900€ angeboten - "all costs included".
Entgegen der Angabe in der Auktion sitzt er nicht in Deutschland, sondern in England. Mir ist das alles wesentlich zu suspekt. Für den Preis stimmt da irgendwas nicht, also werde ich's nicht weiter verfolgen.
Aber vielleicht ist ja jemand von Euch mutig und will rausfinden, was da dran ist. Seine E-Mail-Adresse gebe ich hier nicht bekannt, aber man kann ihn ja per eBay-"Frage an den Verkäufer" anschreiben. Auch wenn die Chance gering ist, vielleicht ist ja doch alles in Ordnung, und der mögliche Profit ist nicht von schlechten Eltern.
Nur eines: lasst Euch nicht auf Vorkasse oder Nachnahme ein. Für den Profit, der da drin wäre, lohnt sich's, persönlich nach England zu fahren, die Dinger in Augenschein zu nehmen und genau dann cash zu bezahlen, wenn sie sicher in Eurem Auto liegen. Alles andere wäre fahrlässig...
Lasst mich wissen, falls jemand von Euch aktiv wird!
Cheers
Daniel
PS: derselbe Typ hat (auch unter anderem Namen) noch verschiedene andere Auktionen laufen - andere Handies, auch immer so zehn bis zwanzig Stück. Sind nicht schwer zu finden, er hat sie im Abstand von wenigen Minuten reingestellt, werden also schön hintereinander aufgelistet.