Zehn P800 für 3900 Euro

• Hi!

Auf eBay läuft (Stand 6.1.2003) eine Auktion für zehn P800 unter der Artikelnummer 935481223. Die ganze Sache kam mir höchst merkwürdig vor, drum habe ich den Verkäufer mal angemailt. Er hat mir bestätigt, dass er die Handies auf Lager hat ("10 brand new units for sale now"), und er hat mir alle zusammen für 3900€ angeboten - "all costs included".

Entgegen der Angabe in der Auktion sitzt er nicht in Deutschland, sondern in England. Mir ist das alles wesentlich zu suspekt. Für den Preis stimmt da irgendwas nicht, also werde ich's nicht weiter verfolgen.

Aber vielleicht ist ja jemand von Euch mutig und will rausfinden, was da dran ist. Seine E-Mail-Adresse gebe ich hier nicht bekannt, aber man kann ihn ja per eBay-"Frage an den Verkäufer" anschreiben. Auch wenn die Chance gering ist, vielleicht ist ja doch alles in Ordnung, und der mögliche Profit ist nicht von schlechten Eltern.

Nur eines: lasst Euch nicht auf Vorkasse oder Nachnahme ein. Für den Profit, der da drin wäre, lohnt sich's, persönlich nach England zu fahren, die Dinger in Augenschein zu nehmen und genau dann cash zu bezahlen, wenn sie sicher in Eurem Auto liegen. Alles andere wäre fahrlässig...

Lasst mich wissen, falls jemand von Euch aktiv wird!

Cheers
    Daniel

PS: derselbe Typ hat (auch unter anderem Namen) noch verschiedene andere Auktionen laufen - andere Handies, auch immer so zehn bis zwanzig Stück. Sind nicht schwer zu finden, er hat sie im Abstand von wenigen Minuten reingestellt, werden also schön hintereinander aufgelistet.

• moin,

also da kann was nicht stimmen, der Preis entspräche 390 € pro Unit, das ist praktisch geschenkt und günstiger als ein T68i.

Es gibt 2 Möglichkeiten IMHO:

1.: Die Dinger sind vom Laster gefallen

2.: Er hat die Dinger nicht sondern möchte mal eben seine Portokasse um 3900€ aufbessern.

Mein Rat: Finger weg davon.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    [...]Mein Rat: Finger weg davon.

Sehe ich ebenfalls so!

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Ist nicht böse gemeint, aber es ist doch erschreckend zu sehen, wie oft der gesunde Menschenverstand in den Hintergrund rückt, wenn man ein vermeintliches "Superschnäppchen" sieht. ;)
    Das ist doch bei Ebay immer exakt dasselbe, wenn ein neues Topgerät auf den Markt kommt:
    Jedesmal finden sich diverse Anbieter aus dem Ausland, die noch keine Bewertungen haben, aber das neue Gerät in grossen Mengen zu Top-Preisen anbieten.
    Da ist doch jeder Gedanke verschwendete Zeit... - und jede Überweisung verschwendetes Geld. ;)

• Hi,

vielleicht wenn jemand in England ist, oder sich halt dorthin begibt, kann ja mal antesten, ob die Dinger auch abgeholt werden können.

Dirk

• Einfach mal anschreiben ob Barzahlung bei Übergabe möglich ist, weil man eh bald auf England kommt....

Dann siehst Du wie er reagiert.

MfG, Michael

• Das is ein klares Anzeichen von langeweile! Man langweilt sich und durchstöbert das Internet und kommt auf so sau blöde Angebote! Wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt... Warum sollte der das P800 für stück 390 Euro verkaufen? Meinst du nicht der wird die auch in England für mehr Geld los??? Warum sollte er sie unbedingt nach Deutschland verkaufen wollen? Weil ein ve*arschter Käufer ihm dann nichts anhaben kann! Ich find das langsam echt n bisschen lächerlich, wie hier ständig neue Threads entstehen mit irgendwelchen ebay-Auktionen wo neue Handys für den halben Preis verkauft werden sollen. Also meiner Meinung nach sollte man diese Threads gleich schliessen, weil sie einfach überhaupt keinen Sinn machen!

Gruß, datmoe

datmoe

• Zitat

meiner Meinung nach sollte man diese Threads gleich schliessen, weil sie einfach überhaupt keinen Sinn machen!

Oder noch besser: solche Auktionen sofort sperren, denn seriös kann dieser Verkaufspreis nicht sein.
    Da sollte man gleich Ebay informieren und dann ist er weg vom Fenster, was meint ihr wohl, warum der von vornherein unter mehreren Namen verkauft... Allein das sollte schon ausreichen. Und Ebay reagiert bei solchen Geschichten recht schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!