Zitat[i]
Ich hätte nicht gedacht, daß Leute mit geschätztem Jahreseinkommen im oberen sechsstelligen bzw siebenstelligen Bereich sich ihre Tips aus einem Mobilfunkforum holen. Dachte, für sowas gibt es Steuerberater/Rechtsverdreher.
Aber trotzdem, ein neidloses: Viel Spaß mit der Karre!
Was denkst Du denn, wieso die "REICHEN" alle dran sind?
Weil deren BERATER scheiße bauen. Wer Millionen hat, kümmert sich nicht selber um sein Geld, sondern hat dafür Berater. Wenn die den "Schlendrian" bekommen, müssen die Kunden den Mist ausbaden und da es in DT. mindestens 80 Millionen Menschen gibt, die neidisch auf Millionäre sind, wird das Thema auch so zerissen in den Medien. Das die "Millionäre" wie der Deutsche Bank Chef oder Porsche Chef auch gute Arbeit leisten und Arbeitsplätze sichern, das will dann keiner mehr hören. Porsche war vor ein paar Jahren fast pleite, da finde ich es gerecht, das er sich 60 Mio Euro gehalt zahlt. Jeder sieht seinen Vorteil und jeder hat auch beim Finanzamt schon gemogelt, sei es auch nur kleine Eurobeträge!
Das Steuerthema in Deutschland kann man tot diskutieren und ich verstehe alle "Steuerflüchtlinge".
Die Ertragssteuer in Liechtenstein sind 15% evtl. auch nur 10%.
Da das Geld verdient wurde, braucht sich der Freund keine Gedanken machen im Ausland. Problem war eben die Einfuhr und evtl. Probleme hier mit dem Fiskus.
Spaß mit dem Auto wird er bestimmt haben!
So, mein letztes Posting hierzu, danke allen für die ehrlichen Meinungen.
BYE!