Mag sein. Ich gehe aber (für mich) immer nach dem Datum der Registrierung BTW: <-- siehe Smiley.
So, BTT.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mag sein. Ich gehe aber (für mich) immer nach dem Datum der Registrierung BTW: <-- siehe Smiley.
So, BTT.
Darf man rein interesse halber fragen, um welches Auto es sich handeln wird?
Wo ist eigentlich das Problem, wenn das dem FA gemeldet wird?
Na Ihr seid aber Neugierig!
Es soll ein Porsche Turbo Cabrio werden!
Und ja, das Geld muss aus Liechtenstein weg!
Und ja, ich bin immer noch im Vorstand, das hat jedoch nichts damit zu tun, welche Ausbildung ich absolviert habe! Es gibt in jedem Vorstand auch "dumme Leute" und solche, die nur Mitschwimmen oder durch eine Heirat ein paar etagen übersprungen haben. Vielleicht bin ich so einer..*bg*! Spass bei Seite, ich bin für Personal zuständig und habe demnach also nichts mit Zahlen am Hut!
Denke, das hat aber nix mit dem Thema zu tun.
Grundsätzlich hat es nichts schlimmes an sich nur möchte ich nicht, wenn ich mal wieder nach DT komme, das ich dann unangenehme Fragen vom Finanzamt gestellt bekomme!
Man sieht auch mal wieder ganz deutlich an einingen Postings,wir leben in einer Neidgesellschaft! Das war auch der Grund, warum ich ins Ausland gegangen bin!
Re: 15.000 Euro Bareinzahlung! Meldung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 89898900
Hallo,
ich habe oft davon gehört, das z.b. beim Autokauf / Einzahlungen ab einer Bareinzahlungshöhe von 15.000 Euro das dem Finanzamt gemeldet wird.
Mich würde mal interessieren wie dies so abläuft?
Schaut sich das Finanzamt solche Meldungen direkt an oder erst nach einer Woche? Kann man sowas wirklich heute noch umgehen, indem man 14.999 Euro einzahlt?
Trifft dies auch für Ausländische Bürger zu?
Werden die Infos lange gesammelt?
Besten Dank.
Bernd
Das erste Hindernis ist der deutsche Zoll, du musst die Einfuhr von mehr als 10000Euro anmelden und solltest die Herkunft nachweisen können, sonst wird das Geld ggf. erstmal sichergestellt.
Nicht-Anmelden ist gar nicht zu empfehlen, spätestens wenn die Bank die Einzahlung meldet fliegt das vermutlich auf und dann kann es ein saftiges Bußgeld geben klick
Banken sind übrigens verpflichtet bei Verdacht auf Geldwäsche auch kleinere Beträge zu melden, von daher hilft die Stückelung der Einzahlung auch nur begrenzt, wenn du nicht schon ein deutsches Konto mit einem stattlichen Betrag drauf hast können auch mehrere aufeinanderfolgende Einzahlungen von 5000Euro auffallen.
Mit einem Liechtensteiner Vorstandsgehalt sollte es den deutschen Finanzbehörden allerdings glaubwürdig zu vermittlen sein dass du das Geld von deinem Gehalt abgezwackt hast, also Gehaltabrechnung und Auszahlungsbeleg deiner Hausbank mitnehmen, Gesamtbetrag bei der Einfuhr anmelden, fertig.
Mit der Anmeldung bei der Einfuhr hast du dann auch für den Fall dass das örtliche Finanzamt bei der Überweisung an das Autohaus informiert wird gleich den Herkunftsnachweis.
ZitatOriginal geschrieben von 89898900
Man sieht auch mal wieder ganz deutlich an einingen Postings,wir leben in einer Neidgesellschaft!
Warum wohl? Na, du gibst dir ja selbst die Antwort:
ZitatOriginal geschrieben von 89898900
Es gibt in jedem Vorstand auch "dumme Leute" und solche, die nur Mitschwimmen oder durch eine Heirat ein paar etagen übersprungen haben.
Wenn es für den PKW einen Kaufvertrag gibt und der Wagen bei der Zulassungsbehörde umgemeldet wird, wird kein deutsches Finannzamt Ärger machen.
Also, auf das Wichtigste ist noch keiner eingegangen
Viel Spass mit dem neuen Auto
Immer diese Bekannten, für die man Dinge im Forum nachfrägt
Hat Michael Karl nicht auch so angefangen?
Daß man sich bei solchen Beiträgen Kritik gefallen lassen muß wundert dich hoffentlich nicht.
Ich hätte nicht gedacht, daß Leute mit geschätztem Jahreseinkommen im oberen sechsstelligen bzw siebenstelligen Bereich sich ihre Tips aus einem Mobilfunkforum holen. Dachte, für sowas gibt es Steuerberater/Rechtsverdreher.
Aber trotzdem, ein neidloses: Viel Spaß mit der Karre!
ZitatOriginal geschrieben von Info9
Also, auf das Wichtigste ist noch keiner eingegangen
Viel Spass mit dem neuen Auto
Das Wichtigste ist erstmal das Geld legal nach Deutschland zu schaffen, sonst gibts keinen Spass mit der Karre
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!