Ego Flash Freisprechanlage Nokia 6300 schlechte Gesprächsquallität ?

• Guten Tag,

ich bräuchte mal eure Hilfe:

Mir ist mein altes Dienst-Nokia "verstorben" als Ersatz wurde mir das 6300 geliefert.
    Leider gibt es für die orginale Freisprechanlage keine Ladeschale, daher wurde auf
    Universal umgerüstet.
    Mir wurde dann eine EGO Flash von Funkwerke Dabendorf eingebaut. Nun habe ich schon alles mögliche getestet, aber die Gesprächsquallität ist im Vergleich zu vorher Grottenschlecht.....
    :mad: (sinnigerweise wird baut Funkwerke Dabendorf auch die Orginalfreisprecheinrichtung im Ford Focus und die war Topp)

Mängel: Starke Fahrgeräusche, schlechte Wiedergabe, sehr schlechte Verständlichkeit meiner Stimme. Man hat mir mal den Wink gegeben das das 6300 und die EGO Flash nicht richtig zusammenarbeiten, aber da bräuchte ich Fakten um die Entscheidung meiner Firma zu ändern.

Der Micro-Halter wurde oben zwischen Dachhimmel und Plastikblende ( in der das Micro der Orginalfreisprechanlage eingebaut ist) eingeklemmt, Einbauort ist also fast gleich wie vorher, eine Übertragung der Vibration/ der Fahrgeräusche wäre aber denkbar.
    Micro nur am Kabel hängen lassen bringt eine leichte Verbesserung was das Brummen angeht, die Montagefirma meint das die Blackbox ev. def. ist und wird die Anlage noch einmal austauschen.

Update: Ich habe heute Nachmittag mal verschiedene Geräte getestet: Nokia 6230 Note 3, K610i Note 2, Nokia 6300 Note 4; Alle Verbindungen zum Festnetz.
    Sonst gehen die Verbindungen dann meistens zu Mobil mit Freisprecheinrichtung da würde ich dann 1 Notenstufe schlechter bewerten;

Hat jemand eine Idee ?

Tschau KLROE :top:

Derzeit mit Xiaomi Redmi Note2 online....

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Die Ego mal per SW Update auf den Aktuellen Stand gebracht?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• KLROE, hattest Du vorher vielleicht eine externe Antenne? Wobei Ford Focus und externe Antenne für GSM neu wäre, daher wohl eine blöde Gegenfrage.

• Welchen Softwarestand hat deine EGO flash?
    Alles unter 2.0 ist unbrauchbar !!!

Aktuell gibt es Version 5.0

Wo wurde dein Mikrofon verbaut?

Es sollte an der Innenleuchte / Rückspiegel sitzen.

• [QUOTE] Original geschrieben von bungee1
    Die Ego mal per SW Update auf den Aktuellen Stand gebracht?

Servus,

wollte auf die 5.0 updaten, hat aber leider nicht funktioniert, BT Verbindung
    O.K. aber dann hat sich nix mehr bewegt;

Da das pn-fach immer so schnell voll ist, Kontakt bitte nur direkt per mail@klaus-roessler.de

• Zitat

Original geschrieben von koennig
    Welchen Softwarestand hat deine EGO flash?
    Aktuell gibt es Version 5.0
    Wo wurde dein Mikrofon verbaut?
    an der Innenleuchte / Rückspiegel sitzen.

Ich bin eine Vers. unter 5.0 Micro ist auch richtig eingebaut;

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    KLROE, hattest Du vorher vielleicht eine externe Antenne? Wobei Ford Focus und externe Antenne für GSM neu wäre, daher wohl eine blöde Gegenfrage.

Nein, alles serienmässig eingebaut, ging über die normale Antenne on Air;
    Ich habe das 6230 von meiner Frau kurz eingesetzt, Ladeschale ist ja noch
    eingebaut und mit Aussenantenne verbunden, klappt wie das k610i super.
    Liegt also wirklich am 6300;

UPDATE: Habe aber auf der österreichischen Nokia Seite im Forum
    gelesen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.....

Was meint Ihr dazu, trifft den Nagel auf den Kopf,

Tschau KLROE :top:

• Noch was,

ich habe die Sache heute der Einbaufirma gemeldet die eigentlich vor hatte
    die Black Box auszutauschen.
    Es ist dort bekannt das das 6300 kein "richtig" funktionierendes Profil
    für "Freisprechen" hat. Es klappt nur mit "Head Set". (oder war`s andersherum???) Das habe ich aber nicht verstanden, ich kann zwar die zwei Profile im Gerät entdecken, aber verbunden wird immer über das gleiche Profil, das macht die FSE bei der Kopplung automatisch.

Man kann bei der ersten Kopplung entweder die FSE nach dem Handy suchen lassen,
    oder im Handy nach der Audio Zubehör das sind zwar zwei Möglichkeiten, sie führen aber beide zum gleichen Profil/ mangelhaften Ergebnis.

Tschau KLROE

• Versuch mal die Mikrofon-Empfindlichkeit der Ego auf Minimum zustellen. Hatte das gleiche Problem mit der Ego Look. Kam alles total übersteuert an ...

• Zitat

Original geschrieben von Jens
    auf Minimum zustellen. Hatte das gleiche Problem mit der Ego Look. Kam alles total übersteuert an ...

Habe ich heute getestet, ist ein ist bischen besser geworden, aber noch weit von meinem k610i entfernt.... :mad:
    Du schreibst "hatte" das Problem, klappt es nun bei dir mit dem 6300 ?
    Wie hast du verbunden über Freisprechen oder Head-Set ?
    Oder anders gefragt, erstmalig von der FSE an das Handy gekoppelt, oder das Handy die FSE suchen lassen;

Tschau KLROE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!