Guten Tag,
ich bräuchte mal eure Hilfe:
Mir ist mein altes Dienst-Nokia "verstorben" als Ersatz wurde mir das 6300 geliefert.
Leider gibt es für die orginale Freisprechanlage keine Ladeschale, daher wurde auf
Universal umgerüstet.
Mir wurde dann eine EGO Flash von Funkwerke Dabendorf eingebaut. Nun habe ich schon alles mögliche getestet, aber die Gesprächsquallität ist im Vergleich zu vorher Grottenschlecht.....
:mad: (sinnigerweise wird baut Funkwerke Dabendorf auch die Orginalfreisprecheinrichtung im Ford Focus und die war Topp)
Mängel: Starke Fahrgeräusche, schlechte Wiedergabe, sehr schlechte Verständlichkeit meiner Stimme. Man hat mir mal den Wink gegeben das das 6300 und die EGO Flash nicht richtig zusammenarbeiten, aber da bräuchte ich Fakten um die Entscheidung meiner Firma zu ändern.
Der Micro-Halter wurde oben zwischen Dachhimmel und Plastikblende ( in der das Micro der Orginalfreisprechanlage eingebaut ist) eingeklemmt, Einbauort ist also fast gleich wie vorher, eine Übertragung der Vibration/ der Fahrgeräusche wäre aber denkbar.
Micro nur am Kabel hängen lassen bringt eine leichte Verbesserung was das Brummen angeht, die Montagefirma meint das die Blackbox ev. def. ist und wird die Anlage noch einmal austauschen.
Update: Ich habe heute Nachmittag mal verschiedene Geräte getestet: Nokia 6230 Note 3, K610i Note 2, Nokia 6300 Note 4; Alle Verbindungen zum Festnetz.
Sonst gehen die Verbindungen dann meistens zu Mobil mit Freisprecheinrichtung da würde ich dann 1 Notenstufe schlechter bewerten;
Hat jemand eine Idee ?
Tschau KLROE :top: