N82 und massive Speicherkartenprobleme

• Zitat

Original geschrieben von Athlon700
    Hab inzwischen mein N82 resettet, Speicherkarte neu formatiert (vorher noch alles gesichert). Alle Programme hab ich nun im Handyspeicher installiert, auf die Karte kommen nur Karten, Bilder, Videos, MP3s. Bis jetzt läuft es gut. Das Zuückkopieren vom PC auf die Karte ging sogar relativ schnell (1,4 GB in ner halben Stunde)...

Das Glück wird wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein. Nach dem Resetten des Telefons und Formatieren der Karte lief es bei mir auch ersteinmal wieder "normal", aber die Probleme kamen wieder. Ging dann sogar soweit, daß einige Dateien einfach verschwunden sind. Hol dir lieber ne gescheite Karte, wenn dir deine Dateien lieb sind.

Samsung Galaxy S i9000 Froyo

• Hallo!

Ich muss jetzt mal leider diesen Thread hier ausgraben, da ich seit gestern auch massive Speicherkartenprobleme hab. Nur was ich bis jetzt hier so gelesen habe, habt ihr ja alle eine NoName Speicherkarte. Bei mir lag original im Lieferumfang eine 2GB Karte von Sandisk dabei. Diese macht mir das Leben jedoch nicht leichter. Seit gestern hängt sich das Handy bei jedem Klick in die Gallerie auf.
    Manchmal kommt es auch vor dass der "Wird durchsucht" Balken ewig lang (~3 Min lang wandert) und dann irgendwann stecken bleibt und sich nichts mehr rührt. Ausser der Meldung "Keine Bilder oder Videos" bekomme ich nicht viel zu sehen.
    Ich hab sie auch schon in den Cardreader reingemacht aber da ist ein kopieren / verschieben / löschen leider nicht möglich. Auch die Dateinamen sehen sehr kryptisch aus - nur ASCII Code.
    Somit dürfte die Karte wohl das Zeitige gesegnet haben. Darum auch meine Frage: Zu welcher Marke würdet ihr mir raten? Und, wie sieht es mit den Nokia Maps aus? Die können schon wieder über den Loader bezogen werden?
    Fragen über Fragen...

EDIT: Es war doch keine Marken microSD - hatte mich vertan... SRY

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Du könntest die Karte auch mal formatieren, vielleicht ist nur das Dateisystem beschädigt.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Meine original-No-Name-Karte funktioniert seit dem Crash von damals immer noch problemlos, ich hoffe, das bleibt so...

• @ Deifie

Hab sie jetzt gerade formatiert und sie funktioniert bis jetzt einwandfrei. Hoffe auch dass sich das nicht wieder verschlechtert.

Lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!