Frage zur "Videorufton-Erstellung"

• Jetzt hab ich das ganze anders aufgezogen und mir andre Möglichkeiten ausgesucht um doch noch zu schönen Videoringtones zu gelangen:

klick mich

-----------------
    -----------------

Hi Leuts.

Immer mehr neue Handys (N82, N95 und dergleichen) können doch aus aufgenommenen Videos auch Videoklingeltöne erstellen. Also abspielen als Videoklingelton funzt ja sowieso seit einiger Zeit. Nur kann man eben auch bei einem Video ne MP3 als Ton "hinterlegen" um etwaiges gerausche auszumerzen oder dergleichen.

Das finde ich generell ein echt witziges Feature. ABER das funzt bei mir nur bei 2-3 meiner ~10 MP3s auf dem Handy. Sound-Format wird nicht unterstützt ist an sonsten die Fehlermeldung die ausgespuckt wird.

Als MP3 - Klingelton selbst funzt die MP3 aber :confused:

Also hat das ganze wohl mit dem MP4-Format zu tun? Könnte mich da einer aufklären??? Welches Format die MP3 nun haben muss um ins MP4-Containerchen reinzupassen, welches dann mein N95 8GB auch abspielt? Und kann ich das mit Audiacity umwandeln?

Grüßle

Mike

• Ja... gleiches Problemchen hab ich auch... habe erst gedacht, es liegt an der Khz-Zahl der MP3... aber das wars wohl auch nicht... wäre echt super, wenn hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte...

• Also ich hab mir mal die Winamp-Infos zu den MP3s angeschaut, die ich probiert hab:

MPEG-1Ebene 3
    192 Kbit und auch eins mit 128 Kbit
    44100Hz Stereo und auch Mono
    CRC: JA und NEIN

und von 4 Files wollte eins nicht :( überhaupt nicht zu erkennen woran es liegt :(

Das ganze natürlich als Tonspur hinter einen selbstgedrehten .mp4-clip ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!