Bonuskonto Loop

• Ich habe derzeit 60 Euro auf meinem Loop Konto und 80 auf meinem Bonuskonto.

Wenn ich jetzt ein Telefonat starte oder eine SMS schreibe. Wie zieht Loop das Guthaben ab? Macht es erst das Bonuskonto leer oder das Loop Guthaben? Es geht mir darum, da ich die Flatrates ja nicht mit dem Bonusguthaben zahlen kann...und mit 60 Euro sind es immerhin 3 Monate Flat und 80 Euro für SMS/ Fremdnetze...gibt es da irgendeine Regelung?

44forum.de // die Smarte Comunity

• okay also erst Bonusguthaben bei gesprächen / sms etc. dann aufgeladenes geld

44forum.de // die Smarte Comunity

• Dann ist o2 aber hier mal echt kulant und Kundenfreundlich, was man ja beim aktuellen Fall der Zwangsumstellung von Altverträgen nicht behaupten kann...

Immerhin "schadet" sich o2 ja potentiell selbst. Denn das Bonusguthaben ist ja nur 6 Monate gültig, während das selbst aufgeladene ja nicht verfallen darf... d.h. man schafft es auch potentiell das Bonusguthaben tatsächlich aufzubrauchen, ehe man an das selbst aufgebuchte ran muss.
    Im besten/schlimmsten Fall kann man so ja ne Loop kaufen, viel Guthaben aufbuchen, das dadurch gewonnene Bonusguthaben abtelefonieren und sich durch Kündigung das selbst aufgebuchte Guthaben wieder auszahlen lassen...

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Dann ist o2 aber hier mal echt kulant und Kundenfreundlich, was man ja beim aktuellen Fall der Zwangsumstellung von Altverträgen nicht behaupten kann...

Immerhin "schadet" sich o2 ja potentiell selbst. Denn das Bonusguthaben ist ja nur 6 Monate gültig, während das selbst aufgeladene ja nicht verfallen darf... d.h. man schafft es auch potentiell das Bonusguthaben tatsächlich aufzubrauchen, ehe man an das selbst aufgebuchte ran muss.
    Im besten/schlimmsten Fall kann man so ja ne Loop kaufen, viel Guthaben aufbuchen, das dadurch gewonnene Bonusguthaben abtelefonieren und sich durch Kündigung das selbst aufgebuchte Guthaben wieder auszahlen lassen...

...wobei das mit Kündigen und auszahlen lassen bei O2 ja so eine Sache ist, wie
    man z.b. hier nachlesen kann.
    Ich selber hatte mir diese Konstellation auch schon mal durch den Kopf gehen lassen, aber wie schon gesagt, O2 ist da scheinbar ziemlich unwillig zur Auszahlung.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!