Wir haben derzeit für die Firma zwei O2-Genion-Verträge von Anno-Tobak - ich glaub 1999 (auf meiner SIM-Karte steht jedenfalls noch "Viag Interkom").
War eigentlich mit O2 immer sehr zufrieden, da es die Firma aber in den letzten vier Jahren (seit unserem Umzug) nicht auf die Reihe bekommen hat, das Netz hier ordentlich auszubauen und ich auch mal vom Büro in den Flur gehen will, ohne dass das Gespräch gleich zusammenbricht (von Homezone kann ich hier eh nur träumen).
Pluspuntk war bisher immer dieser Genion-Partnertarif zum anderen Handy. Aber momentan habe ich das Gefühl, dass jeder popelige Prepaid-Tarif günstiger ist als das was wir zZt nutzen. Wir sind eher Wenig-Telefonierer (max 20-30 Euro Gesprächsumsatz). Das meiste geht ins Festnetz und eben an die Partnerrufnummer.
Von daher denke ich gerade ernsthaft über einen Wechsel nach. Interessant sah für mich auf den ersten Blick der Zehnstation-Tarif bei E-Plus. Da hätte man eine Flat zu weiteren Verträgen und die Geschichte mit 10ct in alle Netze hört sich auch relativ lecker an. Ich mag Transparenz.
Gibt's da irgendeinen Haken? Nen neues Handy (Nokia E90) steht allerdings auch. Was könnt Ihr da sonst noch empfehlen? O2 scheint mir da eher uninteressant.
Was noch wichtig wäre:
- Grundgebühr sollte sich im Bereich von 10 Euro bewegen (mit einem geringem Mindestumsatz kann ich zusätzlich leben)
- nur Tarife mit Handy sind interessant (beabsichtige ein Nokia E90 anzuschaffen)
- Rufnummern-Mitnahme
- praxistaugliche Mailbox-Funktionen und kein Abruf zu Mondpreisen
- Einzelverbindungnachweis
- SMS schreibe ich so gut wie garnicht
- gute Netzabdeckung hier in der Provinz wäre auch essentiell (kann man das irgendwie online testen?)
- die Handys sind für die Firma evtl. wären also auch Geschäftskundentarife interessant
Vielen Dank,
Gruß, Dave