Aktive o2 Rufnummer und Info Rufnummer nicht vergeben

• Und wieder mal eine Episode aus der Wunderwelt von o2.
    Einer o2 Karte (Genion) die zum 08.2008 gekuendigt ist und sich zu 70% in der sagenumwobene
    Schublade befindet, legt eine dolle Eigenschaft aus der Tiefe des Dunkeln ans Gehoer eines Anrufers.
    Die Rufnummer ist aktiv und erreichbar unter der 0176 bzw. Homezone Rufnummer.
    Macht allerdings wieder mal der Akku im Handy schlapp und das Geraet schaltet sich aus, wird es um die Rufnummer 0176.. sehr raetselhaft!
    Wird die Homenummer angerufen, kommt der Anrufer direkt auf die Mailbox.
    Waehlt der Anrufer allerdings die Mobilnummer, kommt etwa 10 Sekunden nur stille und dann die Ansage "Die von Ihnen gewaehlte Rufnummer ist nicht vergeben". :confused:
    Hotline konnte nicht weiterhelfen, getreu nach dem Motto "aeh oh hae" und dann die Auskunft,sollte das Problem weiterhin bestehen noch mal anrufen, weil so geht das ja nicht... :D
    Mit anderen o2 Karten kann ich das Problem nicht reproduzieren.

Kennt jemand diese Problem?

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Doch auf die Mailbox... :confused:
    Ich hoffe immer noch drauf das es ein temponaeres Problem ist, streckt sich allerdings schon ueber drei Stunden.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner portierten Festnetz-Nummer.

Diese war aus dem o2-Netz zwar normal zu erreichen, aus anderen Netzen heraus (T-Com, E+...) jedoch nicht. Anrufe wurden mit "die Nummer ist nicht vergeben" oder "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Reklamation am 11. Dezember! Keine Abhilfe bis vor einer Woche.
    Habe mir dann eine neue Nummer generieren lassen.

Trotz mehrer Mahn-Mails zeigte o2 von sich aus keine Reaktion, außer ich möge mich gedulden...
    Auf die Idee mit der neuen Nummer, die ehrlich gesagt auch nicht ideal ist, mußte ich die allerdings auch bringen. Die haben das echt ausgesessen...

:flop:

Ich würd mich nicht drauf verlassen, daß sich da was tut!

• Hallo Exloser,

schau Dir mal an welche Nummer bei der Rufumleitung genau beim Einstellen gespeichert wurde. Bei meinem Bruder ist das Problem wenn ich eine Rufumleitung einstelle funktioniert dies bei den Möglichkeiten 1: Wenn besetzt 2: Wenn nicht erreichbar einwandfrei bei 3: Wenn keine Antwort dann wird die Nr.: falsch eingetragen da steht dann nach dem speichern der Mailbox Nr.: 04949....
    und das klappt natürlich nicht. Ich konnte das Problem bis jetzt aber nicht beheben.
    Wir klären das jetzt mal in einem O2 Punkt.

Gruß Handlich :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!