soll das heißen....wenn jmd. ein pkw minimal streift und es nicht bemerkt,fährt man schlecht bzw. kann kein auto fahren?Ich hab mit meinem DPD Transporter eine Scheibe der Haltestelle rückwärts kaputt gemacht und habe den Aufprall nicht gemerkt,bin ich jetzt auch ein schlechter Fahrer?
Fahrerflucht ... was kommt da auf einen zu?
-
-
-
Also ich hab ein Geldstrafe in höhe von 35,00€ bekommen und die Sache wurde geschlossen....keine Punkte keine Gerichtskosten etc. das aber auch nur wenn es als "unbemerkte fahrerflucht" gilt
-
Naja, wenn du unbemerkt eine "Haltestellenscheibe" kaputt fährst, dann warst du zumindest nicht besonders aufmerksam. Und auch ein "minimales Streifen", was auch immer das sein mag, sollte man bemerken. Einfach beim Rangieren Radio aus und aufpassen, wenn es mal enger wird, dann bekommt man sowas im Zweifel auch mit.
-
@ 316i_coupe
Thanks! Sowas wollte ich hören. :top:
Und keine Diskussion über was man bemerken muß / sollte / kann.
Wer nich dabei war, kanns nicht beurteilen!
-
Zitat
Fakt ist, sie hat es nicht mitbekommen. Ob es an XX Chromosomen liegt, am Radio, am gut abgeschirmten Innenraum ... is doch Wurscht
klar.
ZitatMeine Frage war auch nicht ob jemand der bereits 2x Opfer war, das a) gut findet und b) glaubt ob man sowas nun bemerkt oder nicht.
Ob du das gefragt hast oder in China ein Sack Reis umkippt ist mir gleich.
Wenn ich sowas lese , wie "oh ich habe es nicht bemerkt" kommt mir die Hutschnur hoch.Und da wird mir der Kommenar wohl gestattet sein ob er erwünscht ist oder nicht.ZitatIch hab mit meinem DPD Transporter eine Scheibe der Haltestelle rückwärts kaputt gemacht und habe den Aufprall nicht gemerkt,bin ich jetzt auch ein schlechter Fahrer?
rrrrrrrr.Die Freundin von den Threadersteller ist wohl kein Transporter gefahren oder? Ich bin in meinem Kommentar von ein PKW ausgegangen,bitte dies zu beachten.
ZitatWer nich dabei war, kanns nicht beurteilen
Warst du dabei und kannst es beurteilen? Ich habe ein Statement abgegeben zu dem was du beschrieben hast, Das es dir nicht passt,weil es deine Freundin ist ist klar.Aber wenn du einen Schaden von 600€ hattest welcher durch Fahrerflucht enstanden ist ,würdest du auch anders reagieren.
-
Re: Fahrerflucht ... was kommt da auf einen zu?
ZitatOriginal geschrieben von mgjbigmac
Aber irgendjemand hatte das beobachtet und die Cops geholt.CYa
Marco
Lass mich raten:
Deine Freundin wohnt in New York und die cops kamen vom NYPD?
Oder war es doch die CHiPs?
Hey yo man cya brotha! pease eyy!
(Fehler sollen die Authentizität belegen)
-
@ Mixery2002 nicht besonderes aufmerksam?Dann fahr mal bitte einen Transporter der zu 70% voll beladen ist.PS: Der schnurt nicht wie einen bmw 1er bj.08.Denke das eine Haltestellenscheibe nicht viel aushält.Leider sind wir auch nicht GLS und haben rückfahrcams von daher denke ich das sowas jedem passieren kann.
-
Hallo,
wenn der Staatsanwalt auch glaubt, daß sie es nicht gemerkt hat, ist das Verhalten entschuldigt und es kommt von strafrechtlichdr Seite nichts auf ihr zu. Auch snsonsten dürfte die Geldstrafe in keinen Verhältnis zur Schadenshöhe stehen, da ja die Strafe in Abhängigkeit vom Schaden steht. Daher würde ich mir keine großen Sorgen machen. -
Zitat
Original geschrieben von mgjbigmac
Und keine Diskussion über was man bemerken muß / sollte / kann.
Wer nich dabei war, kanns nicht beurteilen!
Das sieht der Richter dann doch noch anders..
-
Ich wünsche Deiner Freundin von ganzem Herzen, daß Eure Versicherung Euch in Regress nimmt und sie eine seltendämliche Aussage macht, die zur MPU führt. Unfallflucht ist der letzte Mist. Wer sowas nicht merkt ist zu dumm zum Autofahren, sorry. Für solche Idioten habe ich bestimmt schon 5000 euro aus dem Fenster geschmissen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!