Fahrerflucht ... was kommt da auf einen zu?

• N'Abend!

Meine Freundin hat beim rückwärts Ausparken nen Auto angebufft. Sie hatte das selbst nicht gemerkt und is daher normal abgedüst. Aber irgendjemand hatte das beobachtet und die Cops geholt.

Diese standen nun vor der Tür, wir waren natürlich sehr überrascht. Nun gut, Delle fotografiert, Adresse aufgenommen und wieder wech.

Was kommt nun? Klar ... Schadensregulierung via Versicherung.

Aber da is ja nun die Geschichte wegen (unabsichtlicher) Fahrerflucht. Straftat oder so.

Da kommen dann wohl die ein oder andren Behörden-/Gerichtsgänge auf sie zu, rischtisch?

Wie läuft das so ab und viel wichtiger, meine Hauptfrage: was kostet der Spaß? Also rein die strafrechtliche Sache, nicht die Schadensabwicklung.

:confused:

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Re: Fahrerflucht ... was kommt da auf einen zu?

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Sie hatte das selbst nicht gemerkt und is daher normal abgedüst.

Ich glaube, bevor man das nachvollziehen kann, muss einem sowas selber passiert sein. Das klingt für mich immer sehr unglaubwürdig.
    Ansonsten: haben die "Cops" denn nichts dazu gesagt?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Je nachdem wie lange deine Freundin ihren lappen hat und evtl. welches Auto sie fährt.Wenn der Schaden minimal ist....und deine Freundin das Radio bisschen "lauter" als sonst hatte....kann man sowas als "nicht gemerkt" sehen bzw. gelten lassen.Ansonsten muss Sie den Schaden bezahlen,gerichtskosten und evtl. Anwaltskosten

20 x in der Vertrauensliste

• Realistisch?
    Ein Freund von mir hat mit dem T5 Camper ein Auto angeditscht. Er hat nichts gemerkt - als sein Freund und auch in Kenntnis seiner Fahrkünste als auch des Autos (wie gesagt Camper - er hat den anderen mit dem am Heck montierten Fahrradständer berührt) glaube ich das.
    So oder so - gekostet hat es ihn ~5K EUR, bei hauptsächlichem Lackschaden des Gegners.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• hat der Zeuge Deine Freundin erkannt, oder nur das Kennzeichen ?
    habt ihr der Polizei schon die Fahrt/Fahrerin zugegeben ?

• Den Führerschein hat se kanpp 10 Jahre, es ist ihr erster "Vorfall".

Radio war an, hat also weder was gehört noch hat sie gespührt, dass das Auto durch den anecken"abgebremst" wurde.

Also die unbeachsichtigte Fahrerflucht ist schon plausible, haben die Cops auch gesagt. Nur müssen halt entsprechend ermitteln, ob nun absichtlich entfernt oder halt nicht bemerkt spielt dabei keine Rolle.

Also es gibt da jetzt also diesen "Straftatbestand" ... da muß sie sicher auch noch mal auf Revier und so.

Der Schaden ... an ihrem Auto vermutlich höher als am verunfallten PKW, zumindest meinten das die Cops.

Aber es wird dann wohl noch ne Geldstrafe kommen. Hat jemand ne Idee wieviel der Spaß also kosten wird?

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von dh-paule
    hat der Zeuge Deine Freundin erkannt, oder nur das Kennzeichen ?
    habt ihr der Polizei schon die Fahrt/Fahrerin zugegeben ?

Zeugen haben sie gesehen.

Grundsäzlich hat sie schon gesagt, dass sie gefahren ist. Nur halt dass sie nichts dergleichen bemerkt hat. Also die "Tat gestanden" hat sie nicht.

Die Schäden an ihrem Auto sprechen auch eine eigene Sprache, rausreden kann und will se sich natürlich nicht.

• Zitat

Die Schäden an ihrem Auto sprechen auch eine eigene Sprache, rausreden kann und will se sich natürlich nicht.

Na wenn der Schaden so gro0 ist,wird sie es sehr wohl bemerkt haben. Von daher Fahrerflucht und keine milden Umstände.Sorry aber das Radio sollte so laut sein das man alles was außerhalb passiert mitbekommt. Die fährt ne Oma über die Füße und merkts nicht. Vieleicht ist die "Strafe" ja nützlich um ihr Fahrverhalten zu verbessern,bevor was schlimmeres passiert.

MfG CHris ( selbst schon zwei mal Opfer von Fahrerflucht gewesen)

Life is too short to be small.

• Ne kaputte Lampe ... der Schaden zeigt an, das ihr Auto was berührt hat. Punkt.

Ich will hier auch nich ihre Schuldfrage klären. Fakt ist, sie hat es nicht mitbekommen. Ob es an XX Chromosomen liegt, am Radio, am gut abgeschirmten Innenraum ... is doch Wurscht. Die Cops haben es ihr auch (zu recht) geglaubt.

Meine Frage war auch nicht ob jemand der bereits 2x Opfer war, das a) gut findet und b) glaubt ob man sowas nun bemerkt oder nicht.

Mich, bzw. meine Freundin interessieret nur, wie in etwa das Strafmaß ausfallen könnte. Halt unter der Prämisse "unbemerkte Fahrerflucht"

:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!