Habe Probleme mit Garmin & neue Firmware 8 GB (xxxx.16). Interne GPS wird nicht erkannt, bzw. wird bei der Auswahl gar nicht angeboten. Weiß einer weiter?
Welche Navisoftware soll ich für mein Handy N95 8GB kaufen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Birbey!
Das hängt von Deinem Anforderungs-Profil ab (kein Scherz).Navicore steht wohl bei Connect auf Platz 1 und soll auch eines der besten Navis für Symbian sein. (schnell und genau)
Auch Route66 wird von den Usern immer wieder positiv bewertet. Auch bekannt aus dem 6110 Navigator. Ich bin mir hier aber nicht sicher, ob hier länderübergreifende Navigation möglich ist.
Navigon hat eine sehr freundliche Darstellung und einen sehr geringen Funktionsumfang, was die Software auch sehr einfach in der Bedienung macht. Für reine Navigation von A nach B also durchaus zu empfehlen. Dann aber ohne Extrawünsche (z.B. Umleitung während der Fahrt, Tripcomputer, Routen, usw)
Garmin hat wohl den "größten" Funktionsumfang und ist dazu noch Topo-Karten fähig. Dadurch ist die Bedienung aber auch nicht mehr ganz so einfach, wie bei den anderen Navis. Wobei ich mich nicht beklagen kann. Wenn man etwas häufiger mit der Software arbeitet, dann weiß man ziemlich schnell, wo welche Einstellungen und Funktionen zu finden sind.
Die Software arbeitet dabei durchaus zügig.
Sie ist vom Anblick eher kühl und sachlich gehalten. Man kann auch bisher keine anderen Ansage-Stimmen auswählen oder runterladen (nur eine vorhanden) und die verschiedenen Möglichkeiten des Annäherungs-Alarm wie bei z.B. TomTom gibt es auch nicht. Wer mit der "normalen" Warnung für z.B. Gefahrenstellen oder andere POI zufrieden ist, dem wird es aber reichen.Ich bin aber sehr zufrieden, da der Funktionsumfang sehr hoch ist (Tracks, Waypoints, Routen, Tripcomputer, einfache Umleitungsmöglichkeit während der Fahrt (die aber manchmal etwas gewöhnungsbedürftig ist), Routing aus Adressbuch und POIs, usw.)
Ich finde die automatische Tag-Nacht Darstellungs-Umschaltung gut (könnten die anderen auch haben) und vor allem die automatische Umschaltung der Kartendarstellung.
Bist Du z.B. auf der Autobahn, wird Dir eine Übersichtskarte angezeigt, wenn man dann z.B. in der Stadt oder bei häufigem Richtungswechsel ist, dann wird einem ein kleiner Kartenausschnitt gezeigt. Will man abbiegen, dann bekommt man die Abbiegevorschau für die nächste Kreuzung gezeigt.
Willst Du genaueres zu den einzelnen Produkten haben, dann schaue am besten in die diversen Navi-Foren rein. Dort wird über jede Software (Vorteile und vor allem auch Kritikpunkte) seitenlang diskutiert.
Gruß Carsten
Geht TMC auch bei Garmin ? Ich habe es auf ein N95.
-
Zitat
Original geschrieben von RicoMertins
Geht TMC auch bei Garmin ? Ich habe es auf ein N95.
Nein. Garmin bietet "nur" den Service Garmin Online an. Hier sind Staumeldungen, Wetter und ein paar anderen Dinge enthalten. Meines Wissens werden die Staumeldungen dann auch in der Navigation berücksichtigt.Leider fallen bei Garmin Online auch Online-Gebühren an. Auch wenn die übertragenen Daten wohl relativ gering sind, sollten man doch auf die Datengebühren achten. Daten-Flat, Simyo oder ähnliches sollte gut nutzbar sein. Der Rest könnte auf Dauer trotzdem relativ teuer werden.
Gruß Carsten
-
Ich nutze die Navigation von McGuider auf meinem N82 und bin mehr als zufrieden.
Die Software beinhaltet Kartenmaterial von Europa und hat mich 63 Euro gekostet, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis findet man derzeit bei keinem anderen Anbieter.
Die Navigation läuft schnell und flüssig, alle wichtigen Funktionen sind vorhanden. Das Kartenmaterial halte ich für sehr aktuell, hatte vorher Route 66 mobile 7 und kann hier keine Verschlechterung feststellen.
Uneingeschränkte Empfehlung von mir ! ! ! :top:
Grüße
tamtam -
-
Ich verwende MN6 von Navigon, aber ...
... muss auch gleich einiges klarstellen!
Die Software an sich, das Handling, die Darstellung ist super, aber leider ist der Funktionsumfang der Symbianvariante geringer als der für WindowsMobile!!! So kann ich auf meinem N95 leider keine Route planen und es gibt auch nicht die Möglichkeit Zwischenziele anzugeben. Auf einem Handy mit WindowsMobile geht dies aber! Habe es selbst gesehen. Ist der interne GPS-Empfänger erst einmal gefunden und der Satfix erledigt, kann die Navigation zügig erfolgen und ich merke auch keine Unterschiede zum externen GPS-Empfänger! Leider kam die neue Softwareversion MN6.10 nicht mit meiner alten BT-GPS-Maus zurecht. Jetzt habe ich eine neue, denn da geht der Satfix in ein paar Sekunden und mit dem eingebauten dauert es schon mal zwei - drei Minuten! Die Darstellung beim Navigieren ist genial. Ich verwende immer die sog. 3D Ansicht und lasse mir Geschwindigkeitsbegrenzungen auch anzeigen. Bei der neuen Version ist jetzt alles in einer Karte. So werde ich in ein paar Tagen von Zuhause nach Italien navigieren ohne die Karte wechseln zu müssen. Auch der Support von Navigon ist nicht schlecht. Ich habe ihn schon ein paar Mal kontaktiert und jedes Mal die richtige Hilfe bekommen. Sei es per Mail oder am Telefon. Wären die Funktionen die gleichen, wie die der WindowsMobile Variante, dann wäre Navigon nicht zu toppen, wenn es nach mir ginge, aber so sind doch noch Verbesserungen nötig!
-
Dann mal tomtom nehmen, da klappt es auch mit der Route!!
Und mit interner GPS-Mouse!!! -
Wie teuer kostet denn die TomTom Software für das N95?
Kostet denn die Software später bei der Roiutenberechnung,bsw.Routenführung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!