Welche Navisoftware soll ich für mein Handy N95 8GB kaufen

• Habe Probleme mit Garmin & neue Firmware 8 GB (xxxx.16). Interne GPS wird nicht erkannt, bzw. wird bei der Auswahl gar nicht angeboten. Weiß einer weiter?

• Geht TMC auch bei Garmin ? Ich habe es auf ein N95.

• Zitat

Original geschrieben von RicoMertins
    Geht TMC auch bei Garmin ? Ich habe es auf ein N95.

Nein. Garmin bietet "nur" den Service Garmin Online an. Hier sind Staumeldungen, Wetter und ein paar anderen Dinge enthalten. Meines Wissens werden die Staumeldungen dann auch in der Navigation berücksichtigt.

Leider fallen bei Garmin Online auch Online-Gebühren an. Auch wenn die übertragenen Daten wohl relativ gering sind, sollten man doch auf die Datengebühren achten. Daten-Flat, Simyo oder ähnliches sollte gut nutzbar sein. Der Rest könnte auf Dauer trotzdem relativ teuer werden.

Gruß Carsten

• Ich nutze die Navigation von McGuider auf meinem N82 und bin mehr als zufrieden.

Die Software beinhaltet Kartenmaterial von Europa und hat mich 63 Euro gekostet, ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis findet man derzeit bei keinem anderen Anbieter.

Die Navigation läuft schnell und flüssig, alle wichtigen Funktionen sind vorhanden. Das Kartenmaterial halte ich für sehr aktuell, hatte vorher Route 66 mobile 7 und kann hier keine Verschlechterung feststellen.

Uneingeschränkte Empfehlung von mir ! ! ! :top:

Grüße
    tamtam

iPhone 4S 32 GB white

• Also mir gefällt Route 66 am besten - siehe meine Erfahrungen hier.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich verwende MN6 von Navigon, aber ...

... muss auch gleich einiges klarstellen!

Die Software an sich, das Handling, die Darstellung ist super, aber leider ist der Funktionsumfang der Symbianvariante geringer als der für WindowsMobile!!! So kann ich auf meinem N95 leider keine Route planen und es gibt auch nicht die Möglichkeit Zwischenziele anzugeben. Auf einem Handy mit WindowsMobile geht dies aber! Habe es selbst gesehen. Ist der interne GPS-Empfänger erst einmal gefunden und der Satfix erledigt, kann die Navigation zügig erfolgen und ich merke auch keine Unterschiede zum externen GPS-Empfänger! Leider kam die neue Softwareversion MN6.10 nicht mit meiner alten BT-GPS-Maus zurecht. Jetzt habe ich eine neue, denn da geht der Satfix in ein paar Sekunden und mit dem eingebauten dauert es schon mal zwei - drei Minuten! Die Darstellung beim Navigieren ist genial. Ich verwende immer die sog. 3D Ansicht und lasse mir Geschwindigkeitsbegrenzungen auch anzeigen. Bei der neuen Version ist jetzt alles in einer Karte. So werde ich in ein paar Tagen von Zuhause nach Italien navigieren ohne die Karte wechseln zu müssen. Auch der Support von Navigon ist nicht schlecht. Ich habe ihn schon ein paar Mal kontaktiert und jedes Mal die richtige Hilfe bekommen. Sei es per Mail oder am Telefon. Wären die Funktionen die gleichen, wie die der WindowsMobile Variante, dann wäre Navigon nicht zu toppen, wenn es nach mir ginge, aber so sind doch noch Verbesserungen nötig!

• Wie teuer kostet denn die TomTom Software für das N95?

Kostet denn die Software später bei der Roiutenberechnung,bsw.Routenführung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!