Heute kam bei mir ein Brief, dass o2 der Kündigung nicht entsprechen wird, da mein "aufgeführter Grund nicht geeignet ist, das Vertragsverhältnis fristlos zu beenden."
Soso, die Nichterfüllung eines Vertrages ist also kein Grund für eine fristlose Kündigung?!
Interessant ist, dass man bei der angegeben Hotline für "Fragen zur Kündigung" (0800-8424842) erst bei der normalen Kundenhotline rauskommt, dann zu einer "Puffer-Hotline" (nicht die eigentliche Kündigungs-Hotline) und dann zur echten Kündigungshotline durchgestellt wird. Alle Hotliner auf dem Weg zum richtigen Ziel fanden durchaus, dass meine Kündigung eigentlich berechtigt sei, aber niemand kannte auf Anhieb die Problematik mit den gesperrten/limitierten Rufnummern.
Ich bot dem Kündigungshotliner, der ürigens nur VVL machen kann (!), an, dass ich einen Tarifwechsel auf Genion S akzeptieren würde, ansonsten würde ich den Klageweg einschlagen. Auch er meinte, dass o2 die Leistung nicht erbracht habe und er deswegen die Kündigungsablehnung nicht versteht. Er wird das mit seinem Vorgesetzten klären und dann zurückrufen. Nun bin ich aber wirklich mal gespannt...