o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

  • Heute kam bei mir ein Brief, dass o2 der Kündigung nicht entsprechen wird, da mein "aufgeführter Grund nicht geeignet ist, das Vertragsverhältnis fristlos zu beenden."


    Soso, die Nichterfüllung eines Vertrages ist also kein Grund für eine fristlose Kündigung?! :rolleyes:



    Interessant ist, dass man bei der angegeben Hotline für "Fragen zur Kündigung" (0800-8424842) erst bei der normalen Kundenhotline rauskommt, dann zu einer "Puffer-Hotline" (nicht die eigentliche Kündigungs-Hotline) und dann zur echten Kündigungshotline durchgestellt wird. Alle Hotliner auf dem Weg zum richtigen Ziel fanden durchaus, dass meine Kündigung eigentlich berechtigt sei, aber niemand kannte auf Anhieb die Problematik mit den gesperrten/limitierten Rufnummern.


    Ich bot dem Kündigungshotliner, der ürigens nur VVL machen kann (!), an, dass ich einen Tarifwechsel auf Genion S akzeptieren würde, ansonsten würde ich den Klageweg einschlagen. Auch er meinte, dass o2 die Leistung nicht erbracht habe und er deswegen die Kündigungsablehnung nicht versteht. Er wird das mit seinem Vorgesetzten klären und dann zurückrufen. Nun bin ich aber wirklich mal gespannt...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nachdem der Rückruf nicht kam, rief ich erneut die Hotline an. Der Mitarbeiter hatte beim letzten Gespräch tatsächlich eingetragen, dass man aus Kulanz einen Wechsel auf Genion S einräumen würde. Also hat es der andere Hotliner eingerichtet und seit heute bin ich wirklich im Genion S.


    Zwar keine Kündigung, aber ein sehr fairer Schachzug von o2.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Muss ich auch Angst um einen älteren Select haben?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • also E-Plus Service hat sich immer noch nicht bequemt mein Fax zu beantworten obwohl die Frist schon seit 7 Tagen verstrichen ist.


    Ich habe denen jetzt nochmal ein Fax geschickt, mit 7 Tagen Frist den Mangel zu beheben oder den Vertrag fristlos zu kündigen. Und mal ganz dezent zivilrechtliche Schritte erwähnt.


    Man, so ein Sauhaufen.

  • E-Plus hat die 2. Frist ebenfalls kommentarlos versteichen lassen, auf dem Display steht weder "Sim inaktiv" was ja bei einer fristlosen Kündigung der Fall wäre noch ist das technische Problem mit der Erreichbarkeit mancher normaler Festnetznummern bei regionalen Telefonanbietern behoben...


    Hmm, muß mal überlegen was ich da noch mache, einerseits hätte ich schon Bock meinen Anwalt mal einen Brief schreiben zu lassen, andererseits ist das ein enormer Zeitaufwand die Forderung zivilrechtlich durchzuboxen nur um E-Plus zu zeigen dass man so eben nicht mit zahlenden Kunden umgeht. Muß noch überlegen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!