o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Polizei ermittelt immer, wenn Strafanzeige gestellt wird..


    Grottenfalscher Unsinn!


    Es wird dann ermittelt wenn zweifelsfrei eine Straftat vorliegt und/oder aber ein öffentliches Interesse besteht die Tat zu verfolgen.


    So wird z.B bei geringfügiger Körperverletzung mangels öffentlichen Interesses auf den privaten Klageweg verwiesen.


    Gruss
    eisenarsch

  • Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Grottenfalscher Unsinn!


    Es wird dann ermittelt wenn zweifelsfrei eine Straftat vorliegt und/oder aber ein öffentliches Interesse besteht die Tat zu verfolgen.


    Um dich zu zitieren: "Grottenfalscher Unsinn!".. :rolleyes:



  • Wenn ermittelt wird heißt dies noch nicht, dass eine Straftat vorliegt. Es wird doch ermittelt, um schließlich festzustellen, ob eine Straftat vorliegt oder nicht!


    Denn: nicht jeder, gegen den ermittelt wird, ist direkt auch schuld! Es kann im Laufe der Ermittlungen auch herauskommen, dass an den Vorwürfen nichts dran ist!


    Deshalb sollte man auch niemanden vorverurteilen!

  • Wobei ich deren Vorwurf der Computersabotage nicht wirklich nachvollziehen kann.


    Zumindest o2 sagt doch ganz offen, dass sie bestimmte Nummern "limitieren". Ich denke der richtige Ansatz ist eher auf einen offenen TK-Markt mit unbeschränkter Erreichbarkeit (zumindest) aller nationaler Festnetznummer zu setzen.


    Wobei ich eigentlich auch ein etwas schärferes Statement der BNetzA erwartet hätte, denn die meinen es sei ok, wenn ein Anbieter überlastete Bereiche limitiert. Jedoch sehe ich hier o2 in der (nicht nur moralischen) Pflicht diese Überlastungen auch zu dokumentieren und dann auch bereitzustellen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • würden die eine Ansage bringen "Diese Nummer kostet 1ct/Minute Aufpreis, Bestätigen Sie mit der 1" wäre es wohl egal, aber einfach zu zensieren halte ich schon für ein wenig unverschämt.

  • Gut, dass ich das hier lese. Ich wunder mich schon seit Freitag, wieso die Calleasy Nummer besetzt ist.
    Ehrlich gesagt find ich das aber recht arm. Zum Glück nutze ich die Loop Flat und hab keinen Vertrag. Aber hat man jetzt nicht ein Kündigungsrecht um aus dem Vertrag rauszukommen?


    Und funktionen die Einwahlnummern von poivy/calleasy im D2 Netz? Wenn ja, dann muss ich wohl dort nen Vertrag abschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterX
    Zum Glück nutze ich die Loop Flat und hab keinen Vertrag. Aber hat man jetzt nicht ein Kündigungsrecht um aus dem Vertrag rauszukommen?


    :confused:



    Wozu rauskommen wenn man gar nicht drin ist?

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    :confused:



    Wie soll man rauskommen wenn man gar nicht drin ist?

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Ich rede jetzt generell von Leuten, die nen o2 Vertrag haben. Könnten die nicht theoretisch jetzt aus dem Vertrag raus?

  • Warum sollte man raus kommen können? Limitierungen, die die Netzstabilität sichern (wie es o2 angibt), sind kein Vertragsbruch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!