o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Damals war nicht viag interkom (Loop) Schuld, sondern die Gesellschaft, die sich das "T" hat schützen lassen.

Dann erklär mir mal, wie die Gesellschaft, die sich das "T" hat schützen lassen (der annehmende Netzbetreiber), verhindern kann, dass man mit viag interkom (Loop) eine bestimmte Nummer anrufen kann. Denn darum geht es hier.

• Hier schon, aber damals wurden die "interkonnect-Leitungen gesperrt. Anruf von Deutschland nach Deutschland lief über USA, und das wurde dank der Telekom unterbunden.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    ... wurden die "interkonnect-Leitungen gesperrt. Anruf von Deutschland nach Deutschland lief über USA, und das wurde dank der Telekom unterbunden.

Aber nicht von und nur für O2, sondern grundsätzlich für alle.
    Also: Äpfel und Birnen.

• Peter Zahlt

von Voice Chats halte ich eigentlich nix und mich hat es auch nicht gestört, dass so etwas gesperrt wird. Allerdings Funktioniert auch ein Anruf bei Peter Zahlt nicht mehr. (Man ruft Festnetznummer an und Peter Zahlt verbindet kostenlos ins Ausland. Das Gespräch kann eine Stunde dauern!)

Das finde ich sehr schade :-( Naja, mit Warteschlage und Callback gehts immerhin noch 30 Minuten. Nur schade ist es trotzdem.

• Also bei mir geht PeterZahlt mit o2 noch. Natürlich muss man die übertragene Mobilfunknummer als "eigene Nummer" angeben.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Peter Zahlt

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    von Voice Chats halte ich eigentlich nix und mich hat es auch nicht gestört, dass so etwas gesperrt wird.

Auch ich habe noch nie einen Voice-Chat genutzt. Und dennoch:
    Die Sperrung bestimmter Festnetznummern halte ich für eine UNVERFRORENHEIT.

Ich bleibe dabei:
    Gegenüber Flatrate-Nutzern wären solche Sperren (so es sie denn gäbe) ein krimineller Akt.
    Und zudem:
    Auch ohne Sperre darf ein Anbieter nur dann Flatrates verkaufen, wenn der Kunde sie auch nutzen kann. Der Vertrieb von Flatrates, bei denen der NB schon bei Vertragsabschluss weiß, dass aus Kapazitätsgründen etliche Ziele dauernd nicht erreichbar sind, ist in meinen Augen schlichtweg betrügerisch.

Hätte ich eine Flatrate ... nun gut. Ohne Flatrate bin ich halt nicht beschwert.

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Also bei mir geht PeterZahlt mit o2 noch. Natürlich muss man die übertragene Mobilfunknummer als "eigene Nummer" angeben.

Echt? Das ist merkwürdig. Bei mir kommt die Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie die Auskunft an :-(

• Die Ansage beweist gerade, dass es keine Sperre ist, dann kommt nämlich gar nix. Wie gesagt, Du musst Deine Handynummer, die dorthin übertragen wird, als eigene Rufnummer angeben, dann geht es einwandfrei.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die Ansage beweist gerade, dass es keine Sperre ist, dann kommt nämlich gar nix. Wie gesagt, Du musst Deine Handynummer, die dorthin übertragen wird, als eigene Rufnummer angeben, dann geht es einwandfrei.

Habe es gerade noch mal mehrmals probiert. Ca 4-5 Mal kam: Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Beim nächsten Mal dann: Wir verbinden Sie jetzt mit Ihrem Gesprächspartner ;-)

Ich hatte alles richtig eingestellt. Es lag aber wohl an Peter-Zahlt und nicht daran, dass es von O2 gesperrt wurde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!