o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Hat sich schon jemand beschwert?

Habe mal eine unschuldige Mail an O2 geschrieben, daß es mit der Nummer offenbar technische Probleme gibt und ich darum bitte, das zu beheben.

Eigentlich will ich dort garnicht anrufen, aber ich mag es nicht, wenn der Netzbetreiber bestimmt, mit wem ich telefonieren darf.

• Zitat

Und jetzt kommst wieder Du

Hier bin ich *g*

Da hat ja gestern der User "Tarifchaos" noch etwas zu geschrieben (der offensichtlich sein Geld damit verdient :D )

Naja, für mich sind solche Voicechats total überflüssig.
    Und da ich sie nicht nutze habe ich nix dagegen wenn o2 diese sperrt, da, falls nicht gesperrt, o2 dann ja quasi den Spass anderer durchs zahlen von IC finanziert...

P.S.: Geld wird durch Arbeit verdient, basta! *g*

• Genutzt hab ich so einen Voicechat auch noch nicht, aber ich find es trotzdem Schlecht wenn ein Anbieter einfach Festnetzrufnummern sperrt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Genutzt hab ich so einen Voicechat auch noch nicht, aber ich find es trotzdem Schlecht wenn ein Anbieter einfach Festnetzrufnummern sperrt.

Nun, auch sicht eines zahlender Flatratekunde kann man das auch anders sehen. Wenn bestimmte Spezis wirklich - ggf. sogar mit einen "Umsonst LOOP Flat" - hunderte Stunden / Monat in so Lines hängen, und dafür auch nur 1 cent / Min und keine erhöhrten IC Gebühren anfallen, möchte ich nicht der sein, der es Querfinanziert.

• Also die einzig sinnvolle Anwendung von Voicechats wäre, gerade bei o2, eine Konferenzfunktion im größeren Rahmen ;)

Allerdings finde ich Phonecaster wirklich sehr nett, eine Sperre des Dienstes wäre schon schade. Aber so wie es aussieht werden nur Dienste mit direkter Auszahlung gesperrt, was natürlich absolut nachvollziehbar ist.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wenn, dann könnte man nur außerordentlich kündigen. Dies wird aber nicht gehen, wenn Du AGB zugestimmt hast, in denen eine Auszahlung bei angerufenen Diensten ausgeschlossen wird (Zitat der AGB in diesem Thread).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Priorität

Für den größten Teil ist doch der Schachzug mit der wegfallenden (kostenlosen) RUL das weitaus größere Ärgernis.
    Man sollte das an die ganz große Glocke hängen!!

In der Geschäftswelt spielt doch zunehmend das Vertrauen (wieder) eine größere Rolle, insofern ist dieses Geschäftsgebaren eindeutig ein Eigentor von o2!

Aufgezwungene Tarifänderung, ausschließlich mit nachteiliger Auswirkung für den Kunden-pfui deibel!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!