o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Wieso soll das nen Mehrwert Dienst sein?! Nur weil sich dahinter ein Computer befindet?
    Dann sind absofort alle Telefonnummern von irgendwelchen Firmen, Anrufbeantworter und Faxe Mehrwertdienste...
    Ich glaub das würde ein Interessantes Thema für die Bundesnetzagentur sein, ich glaub nicht das die es Lustig finden werden....

Gruß Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mehrwertdienste sind für mich die Rufnummerngassen 013x, 018x, 090x, 118xx(x)

Alles was ne normale Festnetzrufnummer hat ist ne normale Festnetzrufnummer egal was dahinter ist.

Sonst könnte man ja auch z.B. die Infonummer und Ticketreservierung unter normaler Festnetzrufnummer des örtlichen Kinocenters als Mehrwertdienst bezeichnen und könnte von o2 gesperrt werden.

Moin,

da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, aber für mich gibt es schon noch einen Unterschied zwischen einer Ticket/Kinohotline und einem Chat..........

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Moin,

gehen Dir die sachlich qualifizierten Argumente aus?

Gruß Sascha

ich hätte eigentlich eine antwort auf meine frage erwartet. und über deine sachlich qualifizierten beiträge könnte man sicher auch diskutieren :rolleyes:
    also, bekomme ich eine antwort auf meine frage?

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• sascha
    Wenn sich ein Unternehmen Entscheidet einen möglichen Mehrwert Dienst, unter einer normalen Festnetznummer anzubieten dann macht er es halt.
    Dann ist es aber noch kein Mehrwertdienst, da ja keine Abweichenden Verbindungsentgelte als ins Deutsche Festnetz abgerechnet werden, und es sogar über eine normale Festnetz Nummer angeboten wird.

Und normale Festnetznummern sind von eventuellen Festnetz Flatrates abgedeckt.....sei mal die Flat von der Telekom ausgenommen wenn es nicht im Netz der Telekom ist.

Ich denke mal wie eben schon gesagt, die BNetzA wird sich dem Fall bestimmt annehmen, und wenn die Medien drüber berichten wird das gaaaaanz schnell wieder rückgängig gemacht.

Gruß Dennis

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    ich hätte eigentlich eine antwort auf meine frage erwartet. und über deine sachlich qualifizierten beiträge könnte man sicher auch diskutieren :rolleyes:
    also, bekomme ich eine antwort auf meine frage?

Hähhhhhhhhhhhhh, hab ich Dir im letzten Post bereits gegeben. Also hier noch mal ganz langsam und deutlich:

1. Vetrag den ich abgestoßen habe: Genion L Aktion online + 100 SMS

2. Mein Vertrag: Genion L Aktion offline + 150 SMS + 15 Prozent Rabatt

...........also immer noch O2 :D

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Was normal oder anormal ist tut hier gar nix zur Sache.

Womit sich O2 Vertragskunden in Ihrem Leben beschäftigen, tut auch nix zur Sache, solange es nicht strafbar ist.

Es ist und bleibt eine Ortsrufnummer und die sollte als solche auch zugänglich sein.

• Ich spinne jetzt diesen Mehrwertdienstzyklus mal weiter:

Es gibt ja Angebote wie, z.B. Tocall, mit denen man "echte Mehrwertnummern"
    (0180, 0900 etc.) vom Handy aus zu Festnetzkonditionen erreichen kann.
    Jetzt würde es mich nicht wundern wenn o2 diese Dienste auch sperrt.
    Immerhin hat man ja erst die Preise zu 0180 Nummern erhöht und die ruft ja
    eh keiner an -> also werden auch die Dienste, die den Anruf dieser ohnehin
    nie gewählten Nummern, ermöglichen gesperrt!

Wo kämen wir denn hin, wenn Kunden plötzlich einen Legalen Weg gefunden
    haben die Preiserhöhungen eines Unternehmens zu umgehen ??

BTW:
    Ich finde es einfach nur traurig, das hier einige meinen o2 bis aufs Blut
    für diese Geschäftspraktiken verteidigen zu müssen.

Fakt ist:
    Es wäre rechtens, diese Verträge nach Ablauf der MVLZ nicht mehr
    verlängerbar zu machen. Aber nicht während laufender Verträge.
    Ich bin jetzt schon gespannt, welche Ausrede o2 hat, falls jemand seinen
    Vertrag Außerordentlich kündigt.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Nur sehr komisch das es von meinem TMO Rahmenvertragshandy auch nicht geht das Partytelefon

0231 476476
    040 808080

...jetzt kommt Ihr....

P.S.: Congstar dito....

• na so komisch find ich das nicht, schliesslich ist eine verbindung mit einer x-tra ja auch nicht möglich!

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Hab gerade die 0231-476476 mit Max Friends probiert.

Da ist die Nummer belegt scheint aber grundsätzlich zu funktionieren. Werds mal zu einer anderen Zeit probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!