o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Egal wie beschissen die Chats auch sein mögen, es kann nicht angehen, dass O2 als einziger deutscher Netzbetreiber diese Nummern sperrt. Und wenn es Mehrwertdienstesind, dann muss eben O2 in der Lage sein, dieses abzurechnen.

hallo hilden,

o2 ist da leider nicht der einzige nb der bestimmte nummern sperrt.
    hab gerade mal versucht das partytelefon von meiner x-tra aus anzurufen - und siehe da - auch hier kommt keine verbindung zustande. trotzdem geb ich dir vollkommen recht!

tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Ach hat T-Mobile bei X-tra die Nummer mittlerweile auch gesperrt?
    Ist ja interessant :D

Hat jemand von T-Mobile eine Info diesbezüglich gehabt?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Moin,

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Es ist einfach traurig das es anscheinend nur noch Menschen gibt die nicht mehr in der Lage sind real zu kommunizieren. Wie gestört muss man sein wenn man tatsächlich 100 Stunden im Monat so nen Nonsens mitmacht...........und nun Angst hat das einem die Grundlage zum Leben entzogen wird. Leute wenn Ihr damit nicht klar kommt, dann geht zum Arzt, aber heult euch hier nicht aus :D:D:D:D:D:D:D

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Wusste bis zu diesem Thread gar nicht, dass das Fortbestehen der Menschheit von der telefonische Erreichbarkeit solcher Viocechats abhängt.

:p :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ging mir auch so, ich wusste nicht mal dass es Voice Chats gibt. Aber was man mittels TT nicht alles lernt. So jetzt kann ich mitmachen:

Sch... O2 . ICH WILL VOICE CHATS NUTZEN!!!! ICH BRAUCHE DAS! WIE KANN MAN SO WICHTIGE DIENSTE SPERREN ??
    SOOOOONDERKÜNDIGUNG!
    :D:D:D:D:D:D:D:D

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Wenn Du eine Chatnummer nicht anrufen kannst dann ist dem nicht so....
    Bei dem Voicechat gibts ja keinen dedizierten "Empfänger A & B" dessen Kommunikation unterdrückt wird.
    Es ist eher Belustigung für Leute die zuviel Zeit haben.....

Trotzdem sind es aber ganz normale Rufnummern, für deren Erreichbarkeit o2 als Mobilfunkanbieter zu sorgen hat.

Denn die könnten ja demnächst dann gleich soweit gehen, und schaun welche Kunden zu welchen Rufnummern mehr als 500 Minuten telefonieren und dann individuell die Rufnummern sperren.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Trotzdem sind es aber ganz normale Rufnummern, für deren Erreichbarkeit o2 als Mobilfunkanbieter zu sorgen hat.

Denn die könnten ja demnächst dann gleich soweit gehen, und schaun welche Kunden zu welchen Rufnummern mehr als 500 Minuten telefonieren und dann individuell die Rufnummern sperren.

Moin

So ein Quatsch, es sind definitiv Mehrwertdienste..........und diese müssen nicht freigeschaltet bleiben. Ist doch auch verständlich, denn normale Menschen brauchen so etwas nicht.

Das man überhaupt über so nen Nonsens diskutieren muss ist schon der Hammer :D
    O2 kommt sicherlich nicht auf die Idee die Nummer Deiner Frau,Freundin oder sonstiges zu sperren wenn Du alleine 100 Stunden im Monat dort hin funkst...........aber wenn hunderte Leute eine Nummer zuballern ist es doch verständlich das O2 dagegen was unternimmt.

Und bei diesem Chat telefonieren ja nicht 2 Leute miteinander wie es eigentlich normal ist.

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Zitat

Original geschrieben von sawianer
    Moin

So ein Quatsch, es sind definitiv Mehrwertdienste..........und diese müssen nicht freigeschaltet bleiben. Ist doch auch verständlich, denn normale Menschen brauchen so etwas nicht.

Mehrwertdienste sind für mich die Rufnummerngassen 013x, 018x, 090x, 118xx(x)

Alles was ne normale Festnetzrufnummer hat ist ne normale Festnetzrufnummer egal was dahinter ist.

Sonst könnte man ja auch z.B. die Infonummer und Ticketreservierung unter normaler Festnetzrufnummer des örtlichen Kinocenters als Mehrwertdienst bezeichnen und könnte von o2 gesperrt werden.

• Moin,

gehen Dir die sachlich qualifizierten Argumente aus?Schau doch mal was für einen Vetrag ich nutze und was für einen ich abgestoßen habe............

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!