o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Das Partytelefon ist am Wochenende gnadenlos überlastet, die 0231-476476 ist nur die Hauptrufnummer. Da kommt man kaum durch, egal ob vom Festnetz oder Mobilfunk.

Es gibt aber noch 19 weitere Einwahlnummern, vom T-Mobile-Netz aus brauche ich heute 10 - 15 Einwahlversuche, von der Loop 1 - 3 Einwahlversuche. Das alles ist am Wochenende aber normal.

Die Betreiber haben diese Nummern bei einem alternativen Teilnehmerbetreiber geschaltet und erhalten vom erhöhten Interconnect einen gewissen Anteil. Und davon zahlen sie ca. 11 Cent die Stunde aus. Man muss sich das Partytelefon ja nicht ans Ohr halten, in einen leeren Chatraum einwählen und dann Hörer daneben leben reicht vollkommen :D.

Übrigens gibt es keine 11 Cent die Stunde mehr, wenn man z. B. vom Hansenet-Anschluß aus anruft. Grund: Die in der AG Regio Net zusammengeschlossenen Anbieter routen untereinander direkt ohne erhöhten Interconnect. Vom Mobilfunk aus gibt es noch 11 Cent die Stunde :D

Und nachdem jemand per Asterix-Telefonanlage und externem Server per Voip über 200 Leitungen einwählte (nein leider nicht ich, kenne mich zu wenig mit Linux aus) und niemand mehr durchkam, ist jetzt eine Begrenzung von 2 Leitungen pro Telefonnummer drin. Ruft man also z. B. vom T-Mobile-Vertrag mit Telefonkonferenz dort an, gehen genau 2 Leitugen, mehr nicht.

Schöne Grüsse
    Telefonfreak

• Fakt ist: Die 040-80801699 oder 040-808080 hat über 2400 Telefon-Leitungen! Eine Überlastung gibt es dort nicht! Die Nummern sind von jedem Netz erreichbar... Ausser O2! Das ist wirklich der Hammer!

Im Forum des Betreibers gibt es schon Beschwerden! Link: http://www.yipl.de

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• der richtige Link wäre: http://www.yipl.de

Aber im T-Mobile Netz und bei einigen VoIP Anbietern scheint die Nummer auch gesperrt worden zu sein.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Sorry... Habe den Link verbessert! Habe mit jamobil + Flat keine probleme und das ist auch D1.

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• yipl gibt allerdings noch mehr Einwahlnummern an und die funktionieren noch ueber o2.
    http://www.yipl.de/nummern.htm

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Dann will ich hier aber auch gleich bei den VOIP Anbietern und zu T-Mobile einen 5 Seiten langen Thread sehen, wo ihr euch bei denen dadrüber so aufregt wie bei o2. Oder bringen das die o2 Hasser hier nicht fertig? ;)

Mich stört es jedenfalls nicht als T-M und o2 Kunde das die Nummern gesperrt wurden. Werde es aber mal spaßeshalber gleich mit Vodafone versuchen. :)

edit: Mit meiner Compact Karte klappt die Dortmunder Nr.

Vollste Zustimmung :top:

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Die 0231-476476 funktioniert aus dem T-Mobile Netz. Gestern abend und heute gegen 0 Uhr hab ich zwar die Meldung Netz belegt bekommen, gerade vor wenigen Minuten kam ich aber sofort durch.

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Fakt ist: Die 040-80801699 oder 040-808080 hat über 2400 Telefon-Leitungen! Eine Überlastung gibt es dort nicht! Die Nummern sind von jedem Netz erreichbar... Ausser O2! Das ist wirklich der Hammer!

Hmm ... also von Genion L Aktion gibt es da die Ansage "Guten Tag, diese Ansage kannst Du jederzeit ... unterbrechen". Scheint also zu gehen.

Die Dortmunder Nummer geht hier immer noch nicht. Weder über VoIP noch über O2.

Die ganze Aufregung ist mir indess absolut schleierhaft. Zum einen kann ich persönlich nicht verstehen, wie man solche Dienste Nutzen kann. Gut, das ich meine persönliche Auffassung. Auf der anderen Seite muss jedem klar sein, das Flatrates sicher zum Intensiven Gebraucht da sind, jedoch in den AGBs jede mißbräuchliche Nutzung u.A. zum Erhalt von "Gegenleistungen" (AGB 5.1 I 3) untersagt ist, und mögen das auch nur 10 Cent die Stunde sein.

In so fern ist O2 wohl ausnahmsweise mal im Recht wenn sie dem einen Riegel vorschieben.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    0231 476476
    040 808080

...jetzt kommt Ihr....

Beide Nummern gehen mit Max und Congstar einwandfrei und ohne Probleme.

Und jetzt kommst wieder Du :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!