o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Moin,

das kann nicht sein............O2 muss hängen :D:D:D:D:D:D

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Hat T-Mobile wohl auch geschlossen diese Rufnummern?

Ich habe es auch mit meiner Congstar Prepaid ausprobiert die 0231-476476 geht nicht, es kommt nur die Meldung "Netz belegt".

Die Nummer 040-808080 funktionierte aber.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aber unsere Firma hat 600 TMO Karten ..... wir müssen Voicechatten..... :D
    Geht aber nicht!

Wir sollten mal abwarten was da wirklich hinter steckt......

Aber draufkloppen ist ja viel schöner! :D:D

...Habe synchron mit FN angerufen... dort kam ich durch.... mit TMO nicht.
    Es war kein Gassenbesetzt...

• Dann hat T-Mobile wohl diese Voicechats, zumindest teilweise auch dicht gemacht. Zumindest hat es den Anschein.

• Man müsste mal aus verlässlicher Quelle erfahren wie die Voicechat Betreiber den Reibach machen.
    Ich vermute das die irgend eine Grauzone ausnutzen sodaß die NB noch draufzahlen müssen.

...Wait and see...

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Man müsste mal aus verlässlicher Quelle erfahren wie die Voicechat Betreiber den Reibach machen.
    Ich vermute das die irgend eine Grauzone ausnutzen sodaß die NB noch draufzahlen müssen.

...Wait and see...

welche möglichkeiten gib es denn wenn der betreiber den zugang über eine festnetznummer ermöglicht?

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Die Verbindungen wer weiss wo her leiten um auf dem Weg IC zu kassieren z.B. :D
    Oder "Telekommunikationsnetze automatisiert zusammenschalten" :D

Dienste wie "Phonecaster" z.B. gehen noch, dort sind manche Leute durchaus länger eingewählt als bei Voicechats.
    Also muss die Sache mit den Voicechats doch irgendwo einen Haken haben....

• Nunja, irgendeinen Grund wird das schon haben, wenn z.B. auch T-Mobile das plötzlich nicht mehr durchstellt.

• Über VoIP gehts auch nicht mehr ...

• Dann will ich hier aber auch gleich bei den VOIP Anbietern und zu T-Mobile einen 5 Seiten langen Thread sehen, wo ihr euch bei denen dadrüber so aufregt wie bei o2. Oder bringen das die o2 Hasser hier nicht fertig? ;)

Mich stört es jedenfalls nicht als T-M und o2 Kunde das die Nummern gesperrt wurden. Werde es aber mal spaßeshalber gleich mit Vodafone versuchen. :)

edit: Mit meiner Compact Karte klappt die Dortmunder Nr.

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!