o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Wut der Verbraucher? Das bezweifle ich doch sehr. Die allermeisten Kunden bekommen davon doch überhaupt nichts mit. Das ist ja einer der Gründe, weshalb sich Netzbetreiber so ein forsches Vorgehen erlauben können.


    Das zählt natürlich nur für die Leute, die diese Dienste nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Das zählt natürlich nur für die Leute, die diese Dienste nutzen.

    Klar, aber die dürften doch im Vergleich zu den restlichen Kunden quantitativ eher zu vernachlässigen sein. Und qualitativ könnten es gerade die Kunden sein, um die sich die Netzbetreiber nicht so sehr reißen.


    Ein klassisches Profil eines solchen Kunden könnte sein: Genion L-Vertrag über Provisionsauszahlung bezogen und sämtliche Anrufe, die dem Netzbetreiber wenigstens etwas Geld einbringen könnten, werden über Callthrough-Nummern realisiert. (Oder über einige der auf dem Schreibtisch paratliegenden Discounter-Sims.) ;) Und sobald dieser TT-Musterkunde ein neues Handy wünscht, wird ein weiterer Vertrag abgeschlossen und für den Ursprungsvertrag mit unzähligen Anrufen bei der Hotline bei den am Ende völlig entnervten Mitarbeitern ein Tarifwechsel in den Genion S durchgeboxt. Dort, bei den Hotlinern war der Kunde ohnehin schon bestens bekannt, weil er schon mehrfach angnerufen hatte mit Fragen wie: Was kostet ein Video-Gespräch auf den Falklandinseln nach Hawaii in der Nebenzeit? ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Klar, aber die dürften doch im Vergleich zu den restlichen Kunden quantitativ eher zu vernachlässigen sein. Und qualitativ könnten es gerade die Kunden sein, um die sich die Netzbetreiber nicht so sehr reißen.


    Da magst du Recht haben; aber nach gerade solchen Aussagen würde ich mich hier im Mobilfunk-Forum sehr schnell ducken - zur Sicherheit :D:D

  • Mist jetzt haben die auch meine Lieblingsrufnummer von Phonecaster gesperrt. Hat es schon einer gepackt aus dem Vertrag vorzeitig raus zu kommen??
    Habe noch ne L Internetflat gebucht. Wenn ich die bis aufs äußerste ausreitze könnte ich dan vielleicht raus aus dem Vertrag??
    Gibt es sonst noch eine chance auf dem Teufelskreis zu kommen?? Eventuell die XL Flat nehmen und den ganzen tag auf E Plus anrufen??

  • Mir haben sie heute geantwortet und gemeint es wäre alles in Ordnung, da sie in den AGB´s darauf hingewiesen haben,dass zu stark genutzte Nummern gesperrt werden können

  • auf meine stinkfreundliche aber sehr direkte Beschwerde bei E-Plus kam leider noch keine Antwort, ich habe ja eine 14-Tägige Frist gesetzt den Mangel zu beseitigen oder ersatzweise den Vertrag zu kündigen.


    Diese Frist ist heute abgelaufen, also fragte ich mal bei der Hotline nach, natürlich sehr freundlich und entschuldigte mich mehrmals dass ich eigentlich die Kundenbetreuung nicht belästigten wollte sondern das ganze Problem schriftlich lösen wollte. Die Leute da können ja nichts dafür dass irgendwo in der unteren bis mittleren Führungsschicht solche unseriösen Entscheidungen fallen.


    Mein Fax ist angeblich schon mehrmals intern weitergeleitet worden und liegt irgendwo weit oben bei E-Plus in einem Postfach, mehr konnte man mir nicht sagen, wenn sich bis nächste Woche nichts tut sollte ich mich nochmal melden.



    Ich habe der Mitarbeiterin auch die Nummer genannt, sie war richtig verwundert und sagte "das ist doch eine normale Berliner Nummer". Hoffentlich bekommt sie für die Aussage keinen Ärger wenn mal einer von denen das Band anhören sollte wenn er das bearbeitet oder gar dafür verantwortlich ist :mad:

  • Stop! Die E-Plus Hotline hat Recht! 030 oder 040 ist eine ganz normale Festnetznummer! Steht sogar auf http://www.yipl.de unter Impressum
    "(040) 80 80 80 Festnetztarif Hamburg Keine Service- oder Sonderrufnummer"! ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Stop! Die E-Plus Hotline hat Recht! 030 oder 040 ist eine ganz normale Festnetznummer! Steht sogar auf http://www.yipl.de unter Impressum
    "(040) 80 80 80 Festnetztarif Hamburg Keine Service- oder Sonderrufnummer"! ;)


    Gruss, Keule


    klar hat die Frau von der Hotline recht, aber die Firma E-Plus Service ist ja der Meinung:



    ich meinte sie kann evtl Ärger bekommen weil ihr ( richtiges ) Wissen nicht der Meinung von irgendeinem aus dem Vorstand von E-Plus entspricht und sie das mir als Kunden gesagt hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!