o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Betrüger

Dann sind ja in den Augen von O2 alle Callingcard Kunden Betrüger! :eek: :confused:

So lautete doch der Passus im Brief:

"Einige Länder/Rufnummern sind über o2 Germany nicht erreichbar. Dies
    liegt daran, dass bei Telefonaten zu diesen Ländern/Rufnummern das
    Betrugspotential übermäßig hoch war.

Eine individuelle Freischaltung ist bis auf weiteres nicht geplant!"

Na dann man zu! :flop:

gogo65

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    O2 wird immer schlimmer! Jetzt ist auch die 040-299980202 dicht!

Und was ist das fuer ne Nummer?

• Re: Base

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bei Base geht die Nummer auch nicht!

gogo65

Nicht das unser gogo auch noch Base kündigen muss, und er hinterher noch das teure D1 oder VF nutzt. *lol*

Letztendlich bringt es nichts nur gegen einen zu hetzen, wenn es mehrere machen. Ich bin mal gespannt wann T-mobile und Vodafone damit anfangen Nummern zu sperren.
    :flop:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Re: Base

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Nicht das unser gogo auch noch Base kündigen muss, und er hinterher noch das teure D1 oder VF nutzt. *lol*

Letztendlich bringt es nichts nur gegen einen zu hetzen, wenn es mehrere machen. Ich bin mal gespannt wann T-mobile und Vodafone damit anfangen Nummern zu sperren.
    :flop:

Der Tag wird kommen!!!!
    Bei Voicechat Nummer wäre es mir egal!
    Aber die Callingkarten....!?

Wenn das so weiter geht hilft nur noch ein Dualsim Handy! :rolleyes:

gogo65

• Re: Re: Re: Base

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Der Tag wird kommen!!!!
    Bei Voicechat Nummer wäre es mir egal!
    Aber die Callingkarten....!?

Wenn das so weiter geht hilft nur noch ein Dualsim Handy! :rolleyes:

gogo65

Und mir ist es bei beiden egal. Es bleibt aber trotzdem bei allen Anbietern ein negativ Beispiel. Ob es einem persönlich egal ist oder nicht.

Die Frage ist nicht welcher Anbieter seriös ist, sondern wo man am besten aufgehoben ist bzw. eine reine Geschmackssache. Es geht halt darum den höchsten Profit zu machen. Daran ändern auch nette Umschreibungen von den Chefs nichts. ;)

Ja das mit dem Dual SIM Handy stimmt da wohl - leider -.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wenn es keine Gerichtsentscheidungen dagegen gibt, wird das Sperren/Limitieren wohl bei sämtlichen Anbietern kommen. Die limitierten Dienste sind ja nicht nur Probleme von o2.

Ich bin mir sicher, dass die anderen Anbieter erst einmal still halten und sich ins Fäustchen lachen, dass o2 voraus gegangen ist und sich die Wut der Verbraucher auf sich zieht. Wenn sich die Lage dann aber normalisiert hat, werden alle anderen mit Garantie nachziehen.

• Da waer ich mir nicht so sicher. o2 hat sich schon so manches erlaubt, was keiner der anderen Netzbetreiber kopiert hat.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Ich bin mir sicher, dass die anderen Anbieter erst einmal still halten und sich ins Fäustchen lachen, dass o2 voraus gegangen ist und sich die Wut der Verbraucher auf sich zieht.

Die Wut der Verbraucher? Das bezweifle ich doch sehr. Die allermeisten Kunden bekommen davon doch überhaupt nichts mit. Das ist ja einer der Gründe, weshalb sich Netzbetreiber so ein forsches Vorgehen erlauben können.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!