o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Dann solltest du halt doch zu T-Mobile gehen und dich nicht darüber beschweren, wenn TM dann wieder teuer ist als O2.

Die Auswahl ist mittlerweile größer geworden :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Na dann ist ja alles gut. Wozu dann deine ganzen Aufreger Threads? :rolleyes: :confused:

Hast du etwa ernsthaft erwartet, dass o2 auf immer und ewig seine Alttarife am Leben hält?
    Dass ein Netzbetreiber irgendwann vielleicht mal seine Alttarife einstampft, sollte eigentlich klar sein und ist wie in jeder anderen Branche auch. Wäre ja nicht der erste Netzbetreiber der das in die Tat umsetzt.

Beschwerst du dich etwa auch bei Volkswagen, warum die Produktion des Golf 2 eingestellt wurde und man jetzt nur einen Golf 5 erhalten kann? :eek:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Was kann die angebliche Sperrung der VoiceChats für Folgen haben?
    Ich meine... es sind ganz normale Festnetznummern, ich zahle für eine Flat ins Festnetz, o2 sperrt...!?
    Habe ich nicht ein Anrecht darauf, alle Festnetznummern erreichen zu können?

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Was kann die angebliche Sperrung der VoiceChats für Folgen haben?
    Ich meine... es sind ganz normale Festnetznummern, ich zahle für eine Flat ins Festnetz, o2 sperrt...!?

Sollte dies die Möglichkeit eröffnen, aus GenionXL's mit z.B. W910i für 1 € nach nur 3 - 4 Wochen heraus zu kommen? Die Münchner scheinen echte Probleme zu haben, denn Leute so hübsch leicht auch hochsubventionierten und hochprovisionierten Verträgen zu lassen ist entweder stümperhaft oder geschieht aus nackter Angst...

Das Ganze sollte man mal unter Berücksichtigung der IC-Kosten ins Festnetz sehen, die deutlichst unter 1 ct liegen! Aber, wie gesagt, scheint für die Münchner der Sauerstoff langsam knapp zu werden.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund Beschwerst du dich etwa auch bei Volkswagen, warum die Produktion des Golf 2 eingestellt wurde und man jetzt nur einen Golf 5 erhalten kann? :eek:

Man hätte aber sicher auch aus deiner Sicht das Recht VW zu verfluchen, kämen die und nähmen dir deinen Golf II wieder weg, stellten einen Golf V hin und wollten den vollen Preis des Neuen?

Ich denke, das Einstellen von Tarifen steht jedem NB frei, aber das unfeine Herausdrängen sollte man sich aus Imagegründen und wegen der Kollateralschäden eigentlich sparen. Eine gewisse Klientel der PowerUser giert geradezu nach Ausstiegsmöglichkeiten...

Verkauft man nämlich Genion M, L, XL und schließt in den AGB nicht explizit die gesperrten Rufnummern aus den Flats aus, könnte man nach, sagen wir 14 Tagen tot stellen, auf die Idee kommen den Vertrag zu killen und auf dem Handy zu bestehen, da dies nicht direkter Vertragsbestandteil ist... Davon könnte man dann bei hochwertigen Telefonen ganz bequem, wenn auch nur temporär, leben... Schließlich bringt ein gebrandetes W910i immer noch schlappe 260 €...

---

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Beschwerst du dich etwa auch bei Volkswagen, warum die Produktion des Golf 2 eingestellt wurde und man jetzt nur einen Golf 5 erhalten kann? :eek:

Der Vergleich hinkt. Es geht ja nicht um den Neuabschluß von Verträgen in den Alttarifen (-> Golf 2), sondern um das behalten eines damals "gekauften" Tarifs.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Eben, ich fahre auch noch meinen Golf II von 1991 und lasse ihn mir nicht von VW abnehmen nur weil sie meinen, mit dem Golf V könnte ich den Umleitungsschildern besser folgen, da ich noch keine Servolenkung habe.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Kein Anbieter ist verpflichtet einen Tarif immer und ewig anzubieten, auch nicht für Bestandskunden. Wenn die Mindestvertragszeit abläuft, dann können Tarife auch durch den Netzbetreiber oder Provider verändert werden. Eine Bundesweite Homezone hat "O2" offizell nie angeboten, sondern eben nur eine lokal begrenzte Homezone. Wenn O2 die "mißbräuchliche" Nutzung unterbindet, kann da sich niemand beschweren. Eine BWZ wurde nie angeboten. Man konnte das halt durch einen Trick nutzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kein Anbieter ist verpflichtet einen Tarif immer und ewig anzubieten, auch nicht für Bestandskunden. Wenn die Mindestvertragszeit abläuft, dann können Tarife auch durch den Netzbetreiber oder Provider verändert werden.

Eben, Du sagst es: wenn die Mindestvertragslaufzeit abläuft, aber nicht, wenn es ihnen gerade so mittendrin passt.

• Ahso.
    Ich habe keine BwHz sondern lediglich eine Rufumleitung von meinem einen o2 Handy, welches so alt, schwer und hässlich ist, dass ich es nicht mit außer Haus nehmen kann, auf mein schnuckes neues Handy. Und leider kennt eben jeder nur die Festnetznummer meiner SIM Karte im alten Handy.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Eben, Du sagst es: wenn die Mindestvertragslaufzeit abläuft, aber nicht, wenn es ihnen gerade so mittendrin passt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ganz klar, die Mindestvertragslaufzeit muß eingehalten werden, sonst ist daß rechtlich nicht in Ordnung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!