o2 sperrt VoiceChats mit Festnetzrufnummern und stellt Uralttarife ein

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Weiß jetzt nicht ganz auf was du da hinaus willst? Wer eine "Solomo"-Karte hat telefoniert ja schon für ab 9 cent ins Ausland und braucht dann keinen Calltrough-Anbieter mehr für Auslandsgespräche. Das wollte ich in diesen Beitrag zum Ausdruck bringen und ich meine auch, das dies nicht falsch ist. Dialnow bringt nur was für Tarife mit Festnetflat und diese kostet auch mindestens 10 Euro im Monat. Ich hoffe jetzt ist alles klar, oder?

???
    Hat irgendjemand behauptet, dass dies falsch ist?

Noch einmal, ganz langsam, extra für dich:
    "handytim" fragt, wo ER Solomo mit mit DialNow verglichen hat (wegen den Äpfeln und Birnen).
    Daruf habe ich den Link
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3121773#post3121773
    zu seinem Beitrag gepostet, wo ER es mit Solomo verglichen hat. Da er aber in seinem Beitrag Solomo nicht explizit erwähnt hat, habe ich geschrieben, dass SEIN Beitrag
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3121773#post3121773
    die Antwort auf deinen Beitrag (direkt über seinem Beitrag)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3121761#post3121761
    ist, in dem es um Solomo geht.
    Jetzt kapiert?

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Aber nur wenn man einen Handytarif mit Festnetzflatrate hat, ansonsten entstehen ja Kosten für die Einwahl zu "DialNow". Eine Flatrate kostet aber auch mindestens 10 Euro. Von total gratis telefonieren ins Ausland kann also keine Rede sein, zumal die kostenlose Weiterleitung über Dialnow ins Ausland nur für eine beschränkte Zahl von Ländern zur Verfügung steht.

Also nenne mir bitte mal einen Mobilfunkvertrag - bei welchem Netzanbieter auch immer - , wo Du für 1 - 3 oder etwas mehr Cent in Länder rund um den Globus telefonieren kannst!? Dies geht NUR über Dialnow in Verbindung mit einer Flat fürs Festnetz. Und das ist sogar noch preiswerter, als Call by call übers Festnetz. Und natürlich ist dies insofern "kostenlos", weil ich sowieso die Fixkosten für diese Flat habe, die ich normalerweise im Inland nutze. Deine Argumentation ist mir beim besten Willen nicht ganz klar.

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Zitat

Original geschrieben von telfreak
    Also nenne mir bitte mal einen Mobilfunkvertrag - bei welchem Netzanbieter auch immer - , wo Du für 1 - 3 oder etwas mehr Cent in Länder rund um den Globus telefonieren kannst!? Dies geht NUR über Dialnow in Verbindung mit einer Flat fürs Festnetz. Und das ist sogar noch preiswerter, als Call by call übers Festnetz. Und natürlich ist dies insofern "kostenlos", weil ich sowieso die Fixkosten für diese Flat habe, die ich normalerweise im Inland nutze. Deine Argumentation ist mir beim besten Willen nicht ganz klar.

telfreak

Wenn man sowieso einen Mobilfunktarif mit Festnetz-Flat hat, kann man mit Dialnow sicher günstig oder sogar kostenlos in gewisse Länder telefonieren. Das betreite ich doch garnicht. Eine andere Frage ist, ob man sich wegen Auslandsgepräche eine Festnetz-Flat zulegt und jeden Monat mindestens 10 Euro fixe Kosten dafür hat. Das muß sich dann jeder selber durchrechnen, ob es sich vom Gesprächsaufkommen her rechnet oder ob er z.B. mit "Solomo" ohne Fixkosten für ab 9 cent ins Ausland telefoniert. Wobei man noch berücksichtigen miuß, wenn auch ausländische Mobilfunknummern angerufen werden, die Rechnung schon wieder etwas anders ausschaut.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von telfreak
    ... Und natürlich ist dies insofern "kostenlos", weil ich sowieso die Fixkosten für diese Flat habe, die ich normalerweise im Inland nutze...

Für Leute OHNE Festnetz-Flat ist das aber nicht kostenlos. Da muss ich schon sehr viel ins Ausland telefonieren, bevor sich eine Festnetz-Flat gegenüber solomo rentiert.

Zitat

Deine Argumentation ist mir beim besten Willen nicht ganz klar...

Das liegt dann aber an dir.

• Hammer-Geil...

E-Netze sperren unsere Festnetznummern

Viele Leute, die Kunde der sogenannten "E-Netze" sind berichten,
    dass sie unsere Festnetznummern wie 04080801699, 040808080 oder 03066664444 nicht
    mehr anrufen koennen. Ihnen wird eine Variante von Besetztzeichen oder eine Ansage,
    dass unsere Festnetznummern nicht erreichbar seien eingespielt.

Die Sperre betrifft sowohl Kunden mit "Flatrate" als auch Kunden mit normalem
    Minutenvertrag. Wir werden von diesen Netzen komplett wegzensiert, so als ob
    wir nicht mehr existierten. Sowas hat es im deutschen Telefonnetz bisher noch
    nie gegeben. Telefongesellschaften leben von Telefonanrufen. Jeder Mitarbeiter
    einer Telefongesellschaft, der Anrufe seiner Kunden vorsaetzlich gesperrt haette
    waere hochkant gefeuert worden. In Zeiten der "Flatrate" steht die Telefonwelt
    allerdings Kopf: die Telefongesellschaften wollen die Grundgebuehren kassieren
    und haetten dann am liebsten, dass die Kunden nie irgendwo anrufen.

Die Kundenhotline der E-Netze behauptet keck, dass wir diese Sperre beauftragt haetten
    oder dass unsere Leitungen besetzt seien. Beides ist nicht richtig. Wir haben die Sperre
    unserer Nummern nicht beauftragt und unsere Leitungen sind auch nicht besetzt!

Wir bitten die betroffenen Anrufer darum so eine falsche Aussage schriftlich von
    den sperrenden Netzen zu bekommen und uns an die 040/41180-199 zu faxen.

Beide E-Netze behaupten alternativ dass ihr Netz zu leistungsschwach sei und sie nicht
    genug Leitungen ins Festnetz haetten. Wir halten diese Behauptung ebenfalls fuer vorgeschoben.
    Die meisten Leute rufen uns Nachts um 01:00 Uhr an. Zu dieser Zeit telefoniert normal
    kein Mensch :-)

Wir empfehlen unseren Anrufern als Alternative zu den E-Netzen die leistungsstaerkeren und
    besser ausgebauten D-Netze oder das Festnetz zu benutzen.

Noch ein Wort an die E-Netze: unseren Festnetz Telefonchat gibt es seit 1993. Damals gab es
    noch gar kein "E-Netz". Flatrates gibt es erst seit wenigen Jahren. Wenn Ihr eine Flatrate
    fuer 5 Euro im Monat raushaut und mit den 5 Euro noch nicht mal die Stromrechnung fuer
    eure Sendemasten bezahlen koennt, dann ist das euer scheiss Problem. Unsere Anrufer
    einfach vom Chat auszusperren, um Strom zu sparen ist einfach nur peinlich. Euch sollte
    man echt die Lizenz entziehen, den Leuten Telefonanschluesse "zweiter Klasse" zu verkaufen...

Link: http://www.yipl.de

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Es begann schon 1998, da konnte ich für 18 Pfennig mittels CALL-TROUGH von meinem Handy, damals LOOP, Festnetznummern in Deutschland und USA
    anrufen. Das wurde damals von "T" unterbunden.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    ... damals LOOP, ... Das wurde damals von "T" unterbunden.

Was hat "T" mit LOOP zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Hammer-Geil...

E-Netze sperren unsere Festnetznummern

Jo :-) Wirklich cool. Die Dinger - Chatlines - sind absoluter Unsinn, was die speren der CallThrough Dienste nicht besser macht.

BTW: In 2 von 3 Deutschländern hat es solche Sperren aber schon gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!