"Quasi"-SMS-Flat bei VF für 25€

• Ab nächster Woche (25.2.) gibts bei VF eine SMS-Flat in alle Netze für 25€. Das 300er-SMS-Pack fällt weg und wird ersetzt. Höchstgrenze sind allerdings 3000 SMS/Monat, daher meiner Meinung nach eben keine richtige Flat. Soll wohl für alle Tarife buchbar sein.

Quelle: VF-Shop

• Wobei da die Grenze zu niedrig angesetzt ist, um von Mißbrauch zu sprechen. Ich kenne zwei Leute, die schicken bis zu 7000 SMS. :rolleyes: Ja, die sind arbeitslos und haben den ganzen Tag nichts zu tun. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Denke das dies dann aber wohl nur ne Aktion in ausgewählten VodafoneShops ist. Ansonsten dürfte Vodafone wohl bis zur CebitPressekonferenz warten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Denke das dies dann aber wohl nur ne Aktion in ausgewählten VodafoneShops ist.

Denke ich nicht. Hab das Fax gesehen, das war ein ganz normales wie es an alle Shops und PA geht.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wobei da die Grenze zu niedrig angesetzt ist, um von Mißbrauch zu sprechen. Ich kenne zwei Leute, die schicken bis zu 7000 SMS. :rolleyes: Ja, die sind arbeitslos und haben den ganzen Tag nichts zu tun. ;)

Und wir Steuerzahler zahlen deren Arbeitslosengeld oder die Sozialhilfe.

:flop:

Sorry, aber das finde ich nicht lustig.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Einziger Vorteil (für Vodafone) dürfte sein: Wenn man die Flat mit einer SuperFlat mit Vodafone SMS Flat kombinieren kann, dann hat Vodafone eine Marktlücke gefunden. BASE 5 und o2 Genion XL bietet zur Zeit eine Telefonie Flat in alle Netze plus SMS Flat ins eigene Netz. Vodafone würde dann eine SMS Flat in alle Netze und Telefonie Flat ins eigene Netz und ins Festnetz bieten.

Allerdings wird der Begriff Flat bei den orginalen D-Netzmarken teilweise relativ inflationär verwendet. Die größten Pakete (Daten und jetzt SMS) bekommen einfach das Label Flat, obwohl man nach Paketüberschreitung draufzahlen muss. Wer so einen billigen Zauber braucht, der kann sich bei Vodafone diese Flat holen.

Eine wirkliche SMS Flat und Telefonie Flat in alle Netze gibt es derzeit nur bei der Billigmarke congstar, wenn auch zu einem stolzen Preis.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ich kenne zwei Leute, die schicken bis zu 7000 SMS. :rolleyes:

Hoffentlich schicken die sich gegenseitig die meisten SMS und haben eine SMS Flat, sonst müssen die aber einiges an Reserven haben und noch ALG I bekommen.

Bei 7000 SMS pro Monat kommt man selbst bei einem Stückpreis von 9,9 Cent auf 693 Euro pro Monat. Spätestens wenn es ALG II gibt, könnte das eng werden eine 693 Euro Rechnung mit 345 Euro "Verdienst" zu bezahlen.

• Vodafone hat die Beschränkung nicht eingeführt um gegen Kunden vorzugehen die mal das Limit überziehen, sondern zu verhindern das sich dubiose CallCenter oder deren Subs so eine Option holen, sie in eine Datenkarte stecken und dann per Script z.B. 20.000 identische Werbe-SMS versenden.

• kann man aus einem bestehenden 300er Paket wohl in die flat wechseln? wäre super.

the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!