also alt is mein N82 noch net
Aber vielen Dank für deine Hilfe^^
Videoplayer gesucht
-
-
-
Kann man da nicht auch andere Proggis nehmen wie z.B SUPER,der kann
doch auch MP4 mit DivX umwandeln,oder muß es der Converter sein..?Edit: Habe es gerade ausprobiert,aber aus einem 19 min Videoclip hat
SUPER eine Datei mit 70 MB erstellt,ist das normal..?H_R
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Ich kann auch nur sagen Divx Mobile Player und sogar kostenlos.Super Bedienung in Lautstärke, Full Screen und Scrollen.
Umwandeln am Besten mit AutoGK (XVID), der auch kostenlos ist.
Dabei komme ich dann bei einem 1,5 Std Film auf ca. 280-330 MB und bei einem 2,25 Std Film auf ca. 380-390 MB.Gruß Carsten
mit welchen einstellungen?
Ich nehme bisher 416*304 (Nokia E70) auf 25fps und 700kb, ruckelt zwar bei schnellen szenen etwas, aber das bild ist klasse...jedoch sind 20 minuten dann ca. 180MB gross, kann mir nicht vorstellen, dass du bei 1,5h mit 300MB auf ne gute qualitaet kommstps: konvertiere auch mit SUPER, da der divx-converter nur shareware ist
-
Wie gesagt, ich nehme XVID (AutoGK). Ich wähle meine Einstellungen so, dass ich schon leichte Verluste sehe. Da ist mir Platz wichtiger. Die Qualität sollte aber noch gut sein.
Bei Xvid stelle ich immer auf 320x240 Pixel ein. Dein E70 sollte auch kein größeres Display haben. Bei Qualität stelle ich auf 30% oder 35%.
Bsp.:
Ein Film ist bei mir 2,5 Std. lang. Dateigröße 284 MB.Die Bitrate kann ich leider nicht sagen, da sich die Angaben von Windows und z.B, dem VLC-Player doch stark unterscheiden.
Ein anderer Film ist 2,8 Std. lang und hat ein Größe von 432 MB.
Ein weiterer Film mit 1,8 Std Laufzeit habe ich 2 Mal konvertiert. Einmal mit ca. 270 MB und einmal mit 320 MB. ich habe mich dann doch für die etwas bessere Quali entschieden.
An der Qualitätsschraube kannst Du ja je nach Bedarf drehen. Du solltest nur die Auflösung nicht ändern. Das macht den Film groß und bringt auf dem Display keine Vorteile (abgesehen vom möglichen Abspielen auf einem Fernseher).
Gruß Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Bei Xvid stelle ich immer auf 320x240 Pixel ein. Dein E70 sollte auch kein größeres Display haben.Offtopic und nur am Rande, das Nokia E70 hat ein größere Auflösung. Das E70 hat eine Auflösung von 352 x 416. Wird zur Zeit in neuen Geräten leider nicht mehr verbaut.
Aber 320x240 sollten dennoch ausreichen.
Gruß
Richard -
Ich hatte mal 320*240 noch mit smartmovie getestet...sah grausam aus...seit dem nehme ich immer 416er breite und die entsprechene hoehe vom format her...
das mit den 35% ist leider etwas ungenau, weil es sich ja auf das ausgangsmedium bezieht, oder?
naja, werde wohl weiter rumprobieren muessen...
-
CorePlayer
Ich kann CorePlayer nur empfehlen, wesentlich bessere Bildqualität als beim DivX-Player und spielt auch mehr ab (zumindest mit DivX, Xvid, MPEG1/2 hatte ich keine Probleme bisher, WMV geht leider noch nicht, aber dafür ist auch Streaming drin).
Der grösste Vorteil ist die Tatsache, dass mit CorePlayer Konvertierung eigentlich unnötig ist, da selbst bei höheren Auflösungen (bis hin zu DVD-Qualität) DivX direkt abgespielt werden kann (zumindest auf meinem N82 reicht hierfür die Rechenleistung des Handys)
Man kann also z.B. direkt von Stage6 (das ja jetzt leider geschlossen wird) einen DivX-Film herunterladen (via Opera Mobile) und über CorePlayer anschauen bzw. sogar über den TV-Ausgang auf dem Fernseher wiedergeben, der Umweg über den PC entfällt komplett.
-
J0ph33
Ich wußte nicht, dass es neben dem N80 noch ein Handy mit anderer Auflösung gibt.Dann nimm die 416er mit 35% Auflösung. Geht schnell und ist ja kostenlos. Du mußt ja nicht gleich einen ganzen Film konvertieren.
Ich nehme die 35% nur, weil dass insgesamt schnell und problemlos geht.
Wenn Du da empfindlicher bist, dann mache selbst z.B. ein DVD-Rip und konvertiere ihn in verschiedene Quali-Stufen. Dann kennst Du die Filmgröße, die Du pro Std. oder pro 1,5 Std. anstrebst. Diese Arbeit ist ja auch nur einmal nötig.
Bei der nächsten Konvertierung gibst Du in AutoGK nur noch an, welche Filmgröße nachher rauskommen soll.
Gruß Carsten
-
Zitat
Original geschrieben von ds445
Ich kann CorePlayer nur empfehlen, wesentlich bessere Bildqualität als beim DivX-Player und spielt auch mehr ab (zumindest mit DivX, Xvid, MPEG1/2 hatte ich keine Probleme bisher, WMV geht leider noch nicht, aber dafür ist auch Streaming drin).Der grösste Vorteil ist die Tatsache, dass mit CorePlayer Konvertierung eigentlich unnötig ist, da selbst bei höheren Auflösungen (bis hin zu DVD-Qualität) DivX direkt abgespielt werden kann (zumindest auf meinem N82 reicht hierfür die Rechenleistung des Handys)
Man kann also z.B. direkt von Stage6 (das ja jetzt leider geschlossen wird) einen DivX-Film herunterladen (via Opera Mobile) und über CorePlayer anschauen bzw. sogar über den TV-Ausgang auf dem Fernseher wiedergeben, der Umweg über den PC entfällt komplett.
mmh...das E70 hat garantiert nicht genug Power um diese videos direkt abzuspielen, aber mal davon abgesehen, ist der CorePlayer freeware?
ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
J0ph33
Ich wußte nicht, dass es neben dem N80 noch ein Handy mit anderer Auflösung gibt.Dann nimm die 416er mit 35% Auflösung. Geht schnell und ist ja kostenlos. Du mußt ja nicht gleich einen ganzen Film konvertieren.
Ich nehme die 35% nur, weil dass insgesamt schnell und problemlos geht.
Wenn Du da empfindlicher bist, dann mache selbst z.B. ein DVD-Rip und konvertiere ihn in verschiedene Quali-Stufen. Dann kennst Du die Filmgröße, die Du pro Std. oder pro 1,5 Std. anstrebst. Diese Arbeit ist ja auch nur einmal nötig.
Bei der nächsten Konvertierung gibst Du in AutoGK nur noch an, welche Filmgröße nachher rauskommen soll.
Gruß Carsten
N80/E60 und E70 haben alle eine Auflösung von 352*416
naja, viele videos haben unterschiedliche ausgangsqualität, so eine einstellung von 35% nicht immer zu exakt der gleichen qualität führen wird, aber ich werd mal rumprobieren...
-
Zitat
Original geschrieben von J0ph33
mmh...das E70 hat garantiert nicht genug Power um diese videos direkt abzuspielen, aber mal davon abgesehen, ist der CorePlayer freeware?Kann sein, dass da die Power fehlt, aber ich würde es trotzdem mal probieren - Freeware ist der CorePlayer nicht, aber kannst ja mal ne Trial downloaden und ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!