Alternative zu Realmediaplayer?

• Gibt es ausser dem orginalen Realmediaplayer einen Alternativplayer der .rm Dateien abspilen kann. Oder ein Plug-In für den Windows-Mediaplayer oder Quick-Time, das waere fuer mich am praktischten.

• imho gibt es keine alternative zum realplayer, du kannst ja auch keine QT filme im WMP abspielen

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• So weit ich weiß gibt es zwar Plugins für andere Player, wie z.B. Winamp, jedoch muss immer zwingend der Realplayer installiert sein, sonst funktioniert es nicht. Den ganzen Spywarekram hat man dann trotzdem auf der Festplatte. Immerhin kann man dann auf das unsägliche Realplayer-Userinterface verzichten.

• Ich meine auch, dass es ein PlugIn für den Winamp gibt. Aber nur für .ra also Audio. Für Video wirst du (noch) keine möglichkeit haben. Aber Winamp3 steht ja in den Startlöchern (mit Video-Unterstützung), vielleicht tut sich dann da was.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• winamp 3 kann auch Videos abspielen - hab ich selber probiert. Die beta läuft auch schon einwandfrei!

• Der UltraPlayer kann auch RM-Filme (incl. Streams) abspielen - allerdings nur, wenn der RealPlayer installiert ist (läuft wahrscheinlich über OLE).

• Mort
    Bist du sicher, dass der installiert sein muss:confused:
    Ich meine mich zu erinnern, dass es auch ohne ging.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!