Offenbar Aus für die bundesweite Homezone bei o2

  • Zitat

    Original geschrieben von svonk
    der laden ist einfach nur noch unseriös. hab zunehmend den eindruck, o2 geht methodisch beim hinters licht führen der eigenen kunden vor :(

    für den informierten kunden ist bei diesem anbieter aber sehr einfach "zurückzuschlagen"...

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • svonk


    Ich bin seit gut 10 Jahren bei o2 kunde und kann mich bisher eigentlich nicht beschweren.


    Wenn ich meine Bestätigungs SMS erhalten habe ist die sache für mich erledigt,und das Telefonanbieter ihren kunden angebote per Telefon anbieten ist nicht unseriös.


    MfG

    Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Also doch kein generelles Aus. Siehe Teltarif.
    "Wer jetzt noch kein Schreiben hat, ist laut o2 nicht betroffen".


    tja ich habe noch kein Schreiben aber trotz allem eine Cityzone...

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    tja ich habe noch kein Schreiben aber trotz allem eine Cityzone...


    Wie jemand in den Yahoogroups schrieb, war das nicht das entscheidende Kriterium. Da wurde klar gesagt, dass es auch weiterhin Cityzones geben soll.

  • Stillschweigende BWHZ-Abschaltung wie 0180-Skandal?


    Hallo,


    obwohl teltarif seinen ersten Artikel zu dem Thema Alttarifzwangsumstellung relativiert hat, wird nach wie vor recht pauschal von dem aus der bundesweiten Homezone geschrieben. Denkbar wäre doch, dass offiziell die ganz alten Tairfe zwangsumgestellt werden, indem die betroffenen bereits Post von o2 erhalten haben - darüberhinaus aber stillschweigend die BWHZ für alle anderen noch besteheneden Tarife vor November 2006 als Nebenleistung ganz im Stille des Sonderrufnummernskandals abgeschafft wird. Ist natürlich reine Spekulation, wie so einiges in letzter Zeit zu der o2-Zwangsumstellung. Aber mich wundert eben, dass nach wie vor die Onlinepresse in diesem Zusammenhang eben pauschal vor dem Aus der BWHZ schreibt (und das auch als Haupttitel zu dem ganzen Thema).


    Bereits im Zusammenhang mit der 0180-Schweinerei und damit der nicht erfolgten rechtzeitigen Information der o2 Kunden über Preiserhöhungen bei den Sonderrufnummern, ganz zu schweigen vom unterlassenen Angebot einer ausserordentlichen Kündigungen, wie das T-Mob und Arcor im gleichen Zusammenhang gemacht haben, hat der TT-User Atinoos im entsprechendem Thread die begründete Befürchtung kundgetan, dass bereist bei damaligen o2Preislisten die kostenlose Rufumleitung leicht als Nebenleistung von o2 deklariert werden kann und somit der BWHZ das gleiche Schicksal ereilen könnte, wie der 0180-Kundenpolitik.


    Ich betone nochmals, dass es sich bei der generellen Abschaffung der BWHZ bei allen Tarifen um reine Spekulation handelt, die lediglich auf den genannten Indizien basiert.


    Ciao

  • Re: Stillschweigende BWHZ-Abschaltung wie 0180-Skandal?


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Ich betone nochmals, dass es sich bei der generellen Abschaffung der BWHZ bei allen Tarifen um reine Spekulation handelt, die lediglich auf den genannten Indizien basiert.


    Also ich denke, da hat sich Teltarif am Freitag aufgrund einiger Briefe zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich hab direkt geschrieben, dass die Fakten noch nicht für ein generelles Aus der BwHz sprechen. Ich will o2 nicht in Schutz nehmen, keinesfalls, nur eine Umstellung aller Tarife, die nicht in der aktuellen S/M/L Schiene laufen, kann ich mir auf einen Schlag nicht vorstellen. Vielleicht ist so etwas für die nächsten Jahre geplant, aber nicht innerhalb von 2 Monaten.

  • Ich bin der gleichen Meinung, da hat sich Teltarif, wie so oft zu weit aus dem Fenster gelehnt. Sie lesen hier ja oft mit und ziehen Schlussfolgerungen aus unseren Forenbeiträgen :rolleyes:


    Es wird so sein, ein paar Hundert Kunden aus speziellen Alttarifen die nicht ins neue Abrechnungssystem migriert werden sollen wurden nun angeschrieben. Das wars. Den Rest läßt man unangetastet.


    Ein ganz normaler Vorgang, habe ich auch schon bei machen Providern vor Umstellung auf neue Abrechnungssysteme miterlebt. Hier geht es meist wirklich um Umsetzbarkeit der Tarifmodelle in den neuen Systemen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Ein ganz normaler Vorgang, habe ich auch schon bei machen Providern vor Umstellung auf neue Abrechnungssysteme miterlebt. Hier geht es meist wirklich um Umsetzbarkeit der Tarifmodelle in den neuen Systemen.


    Ganz normal bei der Vorgehensweise? Aber ok, in der Telekombranche vielleicht wirklich normal :D
    Aber das "aus technischen Gründen" ist doch vorgeschoben- die Rechtsabteilung läßt grüßen. Ich sehe keinen einzigen technischen Grund, was sollen denn die Tarife so besonderes (gewesen) sein, daß sie nicht im neuen System realisierbar wären.
    Davon ab, welche Systematik läßt sich nun eigentlich erkennen, sprich welche Verträge will o2 los werden? Wenn ich es recht sehe wird es auch in Zukunft noch Selects geben und die Verträge mit 11ct in Auslandsmobilfunknetze auch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!