Offenbar Aus für die bundesweite Homezone bei o2

• Zitat

Original geschrieben von HHI
    Also o2 macht sich mit solchen Aktionen wirklich unbeliebt. Ich frage mich jedoch ob die Möglichkeit der BWHZ wirklich der Grund ist. Die netzinterne Weiterleitung kostet o2 ja (fast) nichts und hat (zumindest inoffiziell) viele Kunden gbracht.
    Wenn es jedoch wirklich nur darum geht die Alt-Tarife aus dem System zu schmeissen, dann sollten wohl auch bald die alten Loop-Karten dran sein.
    Bei Loop gab es das ja schonmal bei den alten Karten mit 10/10-sek-Takt.
    Also bald nur noch Loop SML???

...nicht zu vergessen die so (un)geliebten Karten mit EasyMoney bei O2.
    Ich denke grad drüber nach, ob ich meinen Bestand nicht einkürzen sollte.
    Die würden ja dann quasi über Nacht ihren Wert praktisch komplett verlieren.

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    ...nicht zu vergessen die so (un)geliebten Karten mit EasyMoney bei O2.
    Ich denke grad drüber nach, ob ich meinen Bestand nicht einkürzen sollte.
    Die würden ja dann quasi über Nacht ihren Wert praktisch komplett verlieren.

Dass zumindest die EasyMoney-Funktion nicht schon längst abgeschafft wurde wundert mich, schon Viag hatte sich damals vorbehalten diesen "Dienst" jederzeit einstellen zu können. Ich gehe davon aus, dass nun bald alle Loop-Karten auf den aktuellen Loop-SML-Tarif umgestellt werden. Derzeit läuft ja schon eine Aktion in welcher man bis 31.03. kostenlos in den aktuellen Tarif wechseln kann, und alle welche nicht freiwillig zum Wechsel bereit sind werden dann wohl bald ein Zwangsumstellungsschreiben bekommen.

• Zitat

Derzeit läuft ja schon eine Aktion in welcher man bis 31.03. kostenlos in den aktuellen Tarif wechseln kann, und alle welche nicht freiwillig zum Wechsel bereit sind werden dann wohl bald ein Zwangsumstellungsschreiben bekommen.

Kannst du mir mal näheres zur genannten Aktion mitteilen? Wo kann man kostenlos in den S/M/L wechseln? Ich wollte das kürzlich über die 56673 tun, aber da wurden mir die 5,-€ angesagt :confused:

Bye, Mike

• Von der Aktion habe ich in einem o2-Newsletter gelesen (kann diesen leider nicht mehr finden). Er hatte einen Link zur o2-Seite wo man den Tarif online kostenlos in SML umstellen kann.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ok Axelchen, was kostet dann deiner Meinung nach eine RUL von meinem in der HZ befindlichen Handy mit Genion Card S auf eine ander FN in D?

Wer redet von RULs auf Festnetznummern? Hier geht´s doch um die BWHZ, für die nur die Kosten für netzinterne RULs interessant sind!

In der von HHI verlinkten Preisliste steht "kostenlos".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Auch auf die Gefahr hin das ich hier nicht so richtig durchblicke....bleibt die Rufumleitung von meiner Genion Festnetznummer auf die dazugehörige Handynummer denn dann noch kostenlos?

• Im neuen Tarifmodell NEIN

Edit: Innerhalb der Homezone bleibt sie kostenlos, eine Weiterleitung ausserhalb der HZ ging aber auch in der Vergangenheit nur über den kostenpflichtigen Anrufmanager.

• Zitat

Von der Aktion habe ich in einem o2-Newsletter gelesen (kann diesen leider nicht mehr finden). Er hatte einen Link zur o2-Seite wo man den Tarif online kostenlos in SML umstellen kann.

Ah, ja okay. Dann werde ich mal schauen, ob ich eventuell was finden kann.

Danke Dir
    Bye, Mike

• "Wechseln Sie jetzt bis zum 30.4. kostenlos in den Tarif o2 LOOP S/M/L. Senden Sie einfach eine SMS mit »SML« an die 2020. Innerhalb von 2 bis 3 Tagen schalten wir dann den neuen Tarif für Sie frei. Die Bestätigung erfolgt bei Umschaltung per SMS."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!