Offenbar Aus für die bundesweite Homezone bei o2

• Re: Pacta sunt servanda

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Wenn o2 ein neues Abrechnungssystem einführen möchte, können sie das gerne tun, solange sie ihren vertraglichen Verpflichtungen mit ihren Kunden nachkommen.

Hoffentlich kommt mit diesem neuen Abrechnungssystem endlich auch zeitnahe Kostenkontrolle

• Pacta sunt servanda

Hier einmal ein Auszug aus den aktuellen AGB von Oh Tu. Ganz nebenbei sagen sie auch gleich noch etwas zum Thema Nebenleistungen. ;)

13 Änderungen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Entgelten.

13.1 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Leistungsbeschreibungen und der Entgelte
    werden durch Angebot von O2 und Annahme des Kunden vereinbart. Das Angebot von O2 erfolgt durch
    Mitteilung der inhaltlichen Änderungen. Schweigt der Kunde auf das Angebot von O2 und/oder widerspricht
    er diesem nicht innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung, so stellt dies eine Annahme
    des Angebots dar und die Änderungen werden wirksam, sofern O2 den Kunden in der Änderungsmitteilung
    ausdrücklich auf diese Folge hingewiesen hat.

13.2 Einer Annahme des Kunden für Änderungen von Leistungsbeschreibungen und Entgelten bedarf es für
    solche Leistungen nicht, die O2 nicht selbst erbringt, sondern die von Dritten unter Nutzung des
    Mobilfunknetzes von O2 erbracht werden, oder die im Rahmen des Mobilfunkvertrages als Nebenleistung
    anzusehen sind. ;)

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Ergo: Der alte Tarif gilt weiter. Wer also Spaß daran hat, o2 zu verklagen, geht folgendermaßen vor: Weitertelefonieren wie bisher, nach Erhalt der ersten Rechnung Differenz zum bisherigen Tarif (der weiter gilt, da das Angebot auf Änderung laut AGB nicht wirksam angenommen wurde) errechnen und von o2 einfordern.

Man kann die Mitteilung von o2 wirklich nur als dumm (Rechtsabteilung hat ihn nicht vorgelegt bekommen) oder dreist (sie kennen die Problematik und machen's trotzdem so) bezeichnen.

• Chatlines

Habe es gerade auch mal ausprobiert.

0231/476476 (Chatline)

- mit Loop funktioniert es
    - mit Genion XL nicht

Nova

• Zitat

Habe es gerade auch mal ausprobiert.

0231/476476 (Chatline)

- mit Loop funktioniert es

bekomme mit loop nur 3 schnelle tüt tüt Töne und dann wieder das Betreiberlogo

ist das besetzt oder geht es doch nicht?

• Ich habe seit Dezember 2004 zwei O2 Select City Verträge, davor einen, und davor hieß es Viag Genion Select. Ich habe aber bis jetzt kein Brief bekommen (heute war der Post noch nicht da).

Ich hatte am Montag bei O2 angerufen; die meinten ich würde auf jeden Fall auch ein Tarifumstellungsbescheid bekommen.

Teltarif wurde dagegen gesagt, wer noch kein Brief hätte, der kriege auch keins .(siehe hier)

Aber wenn es um eine Softwareumstellung bei O2 geht, müßten alle doch umgestellt werden, oder?

Einerseits wäre es schade um die 7ct City-Tarif, anderseits kostet der Anruf zu einen nicht-O2-Mobiltelefon ziemlich viel tagsüber.

Dennoch würde ich ein der beiden Veträge nicht kündigen wollen, da ich von der letzten Vetragsverlängerung noch 120 Euro Guthaben drauf habe...

• falls ein Brief kommt, lass dich in den Genion S ohne Handy umstellen, dann kannst du dein Guthaben behalten, musst aber deine Cityzone aufgeben. bekommst dafür aber die homezone.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich denke, daß ich nicht in ein "ohne.Handy"-Tarif käme, denn ich habe bei der Vertragsverlängerung auf beide Konten Guthaben von 150 Euro bekommen anstatt neue Telefone. Somit denke ich daß ich nur Tarife "mit Handy" kriegen könnte. Auf ein Konto ist dieser Guthaben jetzt gerade verbraucht, auf der abdere, noch lange nicht (ich glaube, wir werden die Karten tauschen...).

Der Homezone ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Im Haus ist der Empfang mies (wir müssen ans Tür gehen, um mit Handy zu telefonieren), und sonstwo zur Homezone deklariern nützt auch nichts.

Aber erstmal den Post abwarten

• sollte noch ein brief kommen, würde auch die umstellung auf genion ohne handy klappen...

habe jedoch schon lange nichts mehr gehört, dass noch user/kunden briefe bekommen, die o2'ler dürften tatsächlich schon alle angeschrieben haben, die es betrifft.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!