HTC Touch Cruise oder LG KS20?

• Performance-Probleme sind mir vom KS20 nicht bekannt. Bei meinem Gerät "krächzt" auch der Lautsprecher nicht.

Von Größe, Gewicht und Leistung derzeit für mich das ultimative Gerät - ohne GPS-Funktion. Außerdem hat es gegenüber dem Orbit2 den erheblich niedrigeren SAR-Wert.

Vor einem Kauf würde ich die Geräte aber mal in die Hand nehmen. Manchem gefällt die Materialanmutung des HTC/Orbit2 besser.

• ...ein SAR-Wert von 1,72 (orbit2) finde ich heute nicht mehr angemessen, da grillt man sich ja die Birne!

• der SAR Wert alleine ist noch nicht mal Aussagekräftig......
    Gehört eher in die Mammi hat Angst um ihr Kind Fraktion.
    Der SAR Wert ist ein Maximal und kein Durchschnittswert. Er gibt keinerlei Auskunft darüber wann und unter welchen Bedingungen er erreicht wird.

Entscheidend ist bei solch geringen Leistungen der Durschschnitt.

Zudem hält der Orbit 2 alle Richtlinien ein. Nach wie vor gehe ich außerdem von einem Druckfehler aus. Der SAR Wert des Touch Cruise ist viel geringer

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• ja ja, ist alles nur panikmache.

jedes dect-telefon strahlt mehr.

habe auch eine studie gesehen, die besagt dass wenn man jeden tag eine gewisse anzahl an karotten ist, sich dass lungenkrebsrisiko drastisch erhoehen wuerde :-) (das mit der studie ist kein scherz!)

*ironie/an*
    und mammi gibt ihrem kind doch so gerne regelmaessig eine moehre, ist doch auch gut fuer die augen... (was ja bewiesenermassen wohl auch total quatsch zu sein scheint) *ironie-aus*

• ...nur weil das dect Telefon mehr strahlt, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass das unbedenklich ist. Es gibt bislang auch keinen absoluten Beweis, dass die Strahlung schädlich ist. Aber nach dem derzeitigen Stand ist es zumindest bedenklich. Aus diesem Grund muss man sich imho einen SAR von 1,7 nicht antun. Aber das kann jeder für sich entscheiden. So wie beim Rauchen...wobei da die Sachlage ja eindeutiger ist.

Schöne Grüße

xenio

• jop der SAR Wert sagt aber überhaupt nix darüber aus, wie stark du tatsächlich belastet wist.

Gruß Tim

• In einer Geschichte läuft ein Esel stets einer Möhre hinterher, die man ihm vor die Nase gehängt hat. Hier heißt die Möhre SAR-Wert. Fällt dieser Begriff in irgendeinem Thread, stürmen die sich berufen fühlenden "Esel" gleich los.

Womit wir vielleicht wieder zum Thema dieses Threads kommen könnten. Dass sich die beiden Geräte deutlich in ihren SAR-Werten unterscheiden, ist ja nun bekannt. Und das Gerücht mit dem "Druckfehler" stammt von jemandem, der seinen Kopf ganz tief im Sand hatte (100% strahlengeschützt).

• es ging ja sowieso um den cruise und dessen sar wert ist sogar sehr gering :)

Gruß Tim

• über den SAR-Wert hatte ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, geschweige denn dran gedacht.

Auf dem Teil läuft ja Windows, wie anfällig ist Windows Mobile, kann man es schrotten und wenn ja, kann oder muss man es dann neuinstallieren oder gibts da so nen hardreset? Gibts für das teil Viren? Welches TomTom kann man installieren, das normale was es für die normalen Geräte gibt oder braucht man dafür ein spezielles?

/edit
    ok für tomtom brauch ich laut tomtom seite eine tomtom pda version.

• najor, nun ist das htc touch cruise bestellt

danke fuer eure hilfe

eine frage waere da noch, ist die tomtom version die da drauf ist die vollversion oder eine testversion? sagen irgendwie mehrere das es nur ne testversion ist aber auch ein paar das es eine testversion ist. reicht es wenn ich einfach nur karten kaufe bzw. bereits gekaufte vom navi nehme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!