HTC Touch Cruise oder LG KS20?

• Guten Abend,
    bin schon längere Zeit am Überlegen, welches der beiden Handys es werden soll.
    Zurzeit tendiere ich eher zum Cruise, nur kann ich mich da noch nicht richtig so entscheiden.

Am KS20 stört mich das es keinen internen GPS-Empfänger besitzt und das es recht langsam reagiert.

Das Cruise ist eigentlich schon recht geil, kann man dort auch weitere video codecs installieren oder muss man bei den vorhandenen bleiben?

Hab bis jetzt noch keine Erfahrung mit Windows Mobile, kann man da fast alles installieren?

MfG
    mulu

• Re: HTC Touch Cruise oder LG KS20?

Hi!

Fallst navigieren willst, würd ich zum Cruise greifen. Der Interne GPS-Empfänger liefert ganz passable Werte.
    Ein weiterer Vorteil ist die TouchFLO Oberfläche, da braucht man eigentlich keinen Stylus mehr.
    Mankos: Video gucken am Touch läuft nicht sonderlich gut. Dafür ist er etwas zu langsam bzw. fehlen die passenden Treiber seitens HTC.
    Zudem habe ich schon bessere Displays gesehen aber imho in Ordnung.

ps: guck mal hier
    http://www.orbit-forum.de/index.php alles öber Orbit2 aka Cruise

• danke.
    kommen denn noch bessere treiber von htc?
    was ist am orbit2 besser als am cruise? und gibts den orbit2 auch ohne brandings?
    hmm im schnellen vergleich sind die fast identisch, nur finde ich hat der cruise ein paar extras mehr, wie zb push mail
    ansonsten gleich schnelle cpu usw

• Zitat

Original geschrieben von mulu
    danke.
    kommen denn noch bessere treiber von htc?
    was ist am orbit2 besser als am cruise? und gibts den orbit2 auch ohne brandings?
    hmm im schnellen vergleich sind die fast identisch, nur finde ich hat der cruise ein paar extras mehr, wie zb push mail
    ansonsten gleich schnelle cpu usw

neue Treiber seites HTC wirds wohl nicht so schnell geben, leider...

den Orbit gibs nur mit O2 branding. Unterschiede gegenüber Cruise sind:

- Verändertes Design
    - Mehr Lieferumfang (Kfz halterung, microSD card etc..)
    - etwas günstiger

Von den Software Features ist alles gleich -> Windows Mobile 6.0 Prof.

• k danke,
    find irgendwie den cruise schoener und wuerden sich bei mir nur 30 euro unterschied ergeben und halt die extras

• Ich hab den Cruise nun seit 2 Wochen im Gebrauch und muss sagen, dass ich dieses Gerät nicht so schnell mehr her geben würde. Dies vorallem wegen der einfachen Bedienung (trotz Touchscreen) und den wirklich ausgereiften Features, wie Wlan/Radio/GPS etc. Zudem hält der Akku widererwarten sehr lange (> 3 Tage) bei "normalem" Gebrauch. Auch klappt die Synchronisation, anders als mit meinem Nokia zuvor, mit Outlook perfekt.
    Die Probleme mit dem Grafiktreiber kann ich so nicht bestätigen.... aber fairerweise muss ich sagen, dass ich auch nie vor hatte mit dem Cruise Videos zu sehen und daher meine Anforderungen an dieses Feature eher gering sind.

• Das sind meist irgendwelche englischen XDA Entwickler, oder?

Ich bin selbst vom XDA Nova / Touch umgestiegen aufs KS20. Weil mein Bildschirm hinüber war.
    Das KS20 ist schöner, leichter, schneller und noch besser zu bedienen als der Touch1.
    Einzige Manko bislang: Die Klingeltöne krächzen und der Wecker gibt zu früh auf.
    Letzteres werde ich wohl per Software ausgleichen. Der Ringtone Sound ist jedoch schon ein Problem.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• das was ich vom ks20 gehoert und gesehen hab ist das es nicht grad schnell ist, kannst du das bestaetigen?

hab mir auch jeweils reviews angeschaut:
    h**p://de.youtube.com/watch?v=RUC9XYeup84
    h**p://de.youtube.com/watch?v=JbX8nxeJ4TE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!