w910i akku kaputt?

• hey freunde,
    habe seit 3 wochen das SE w910i o2

vor paar tagen, war das handy morgens auf einmal aus, obwohl ich noch ca. 20% battery hatte. habs darauf an die ladestation gehaengt und es wurde aufgeladen, akku war tatsaechlich leer. komisch !!!!! so schnelle entladung? naja.

heute jedoch schaltete sich das handy 2mal aus.

beim ersten mal konnte ich es nach 1 std wieder anschalten.

JEtzt ist es schon wieder ausgegangen und es laesst sich nicht anschalten, obwohl der akku noch 60% leistung angezeigt hatte.

hab das gefuehl, dass das handy den akku unheimlich schnell entlaedt oder spinn ich? schon nach 2 tagen, muss ich den akku neu laden.

hat jemand ein aehnliches problem?

bin am ueberlegen, ob ich das handy einschicke, jedoch habe ich den o2 online vertrag und habe das handy gerade erste wandeln lassen. hatte davor probleme mit dem samsung z 630 und jetzt sowas, reparatur wuerde auch wieder 3-5 wochen dauern.

PS. habe ueber die suchfunktion kein aehnliches topic gefunden..

LG

Timo

• Ein Stromfresser ist die UMTS-Netzsuche, wenn nur GSM-Netze verfügbar sind. Auch ein häufiger Wechsel zwischen GSM und UMTS-Netz kann den Akku nach 2 Tagen schon entleeren. Unter Einstellungen->Verbindungen->Mobilfunknetze->GSM/UMTS-Netze kann man auf "Nur GSM" stellen, dann hält der Akku schon mal bedeutend länger.

Andererseits könnte es auch ein Firmwareproblem sein. Ein Update über das mitgelieferte Datenkabel schafft innerhalb von 20 Minuten Abhilfe und ist über den SE Updateservice auch legal, der Akku sollte dabei aber während dem Update nicht leer werden.

Mittlerweile ist es in out zu sein.

• Hi und Hallo!

Meistens liegt ein derart hoher Akkuverbrauch an folgenden Dingen:

[list=1]
    [*]"UMTS & GSM" ist eingeschaltet, sollte man gerade in schwach versorgten UMTS-Gebieten komplett rausnehmen (Menü - Einstellungen - Registerkarte Verbindungen - Mobilfunknetze - GSM/UMTS-Netze - Nur GSM).
    [*]Displayhelligkeit von original voreingestellten 100% runterschrauben (Menü - Einstellungen - Registerkarte Bildschirm - Helligkeit
    [/list=1]

All diese Sachen solltest Du machen, sofern Du Dein Handy nach einem Software-Update vom SP abgeholt hast. Ein Software-Update ist dahingehend beim Servicepartner zu empfehlen, da dort ein komplettes Update gemacht wird und nicht einfach nur neue Dateien aufgespielt werden. Somit können auch kleine Fehler mit großer Wirkung ausgebügelt werden.

Händler und Servicepartner findest Du hier
    Bring das Handy dort einfach zu einem Software-Update, die Problematik mit dem nicht einschalten würde zu lange dauern... :D :D :D (Bei Interesse PN an mich)

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!